- Registriert
- 23. Dez. 2010
- Beiträge
- 1.468
- Danke
- 810
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Da hab ich mal wieder ein seltsames Problem.
Zur Vorgeschichte:
2000er 2,3T Bremsleitungen hinten beim Tank durchgerostet (man kennt es)
Leitungen wurden durch Verbindungsstücke zum Bördeln ersetzt.
Nun bremst der Wagen nicht mehr richtig. Bremspedal hat keinen festen Druckpunkt mehr und man kann Pumpen.
zuerst wurde ein neuer Bremskraftverstärker verbaut, danach noch ein neuer Hauptbremszylinder.
Das Problem bleibt bestehen, selbstverständlich wurde mehrmals und reichlich entlüftet (mit ordentlichen Gerät)
Bremsschläuche blähen sich auch nicht auf.
Ich bin langsam ratlos, vllt hat jemand einen Tipp oder eine Idee ?
Zur Vorgeschichte:
2000er 2,3T Bremsleitungen hinten beim Tank durchgerostet (man kennt es)
Leitungen wurden durch Verbindungsstücke zum Bördeln ersetzt.
Nun bremst der Wagen nicht mehr richtig. Bremspedal hat keinen festen Druckpunkt mehr und man kann Pumpen.
zuerst wurde ein neuer Bremskraftverstärker verbaut, danach noch ein neuer Hauptbremszylinder.
Das Problem bleibt bestehen, selbstverständlich wurde mehrmals und reichlich entlüftet (mit ordentlichen Gerät)
Bremsschläuche blähen sich auch nicht auf.
Ich bin langsam ratlos, vllt hat jemand einen Tipp oder eine Idee ?