Bright Champagne Neulackierung

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16. Nov. 2010
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15
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
MoinCitrin Beige/Champagner

ich muss mein Saab 900 leider in nächster Zeit Neulackieren, weil der Vorbesitzer mein Wagen von Citrin Beige/Champagner in einem sehr schlecht Lackierten Schwarz Neulackiert hat. Natürlich hat dieser Hobbylackierer nicht die Innenseiten der Türen mitlackiert.

Nun stehe ich vor der Wahl den Wagen in Original Wagenfarbe (Citrin Beige/Champagner) Neulackieren? Oder in Bright Champagne (vom 9-3 Cabrio 2010) oder Nova Black Metallic Clearcoat (vom Saab 9000 code 248).

Zur Info ich will die Tür Innenseiten mitlackieren bei den nicht Original Farben, möchte aber Motorraum in CitrinBeige/Champagner lassen, weil ich ungerne den Motor ausbauen will

Deswegen fällt meine Wahl eher auf
Bright Champagne weil es eine modernere und schönere Farbe ist als das Citrin und es würde beim Motorraum und co nicht so auffallen das es eine andere Farbe ist.

Was meint Ihr? Welche Farbe würdet ihr nehmen? Ist der 900 dann noch was Wert wenn ich Ihn nicht in Original Farbe lackiere? Oder habe ich einen besseren Wagenwert wenn ich die seltene Farbe Bright Champagne nehme?

MfG der barney

Bilder zur Farbendarstellung Saab 9000 in Citrin Beige/Champagner und Saab 9-3 in Bright Champagn

 

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meine meinung:
nimm den original-ton
 
würde ich auch machen ...
 
Ich steh auf Nova Black Metallic oder auf deutsch einfach nur schwarzmetallic genannt, welches auch im MY 1993 und 1994 ausschließlich für das 900 I Cabriolet, aber nicht für den 900 als Coupé oder Fünftürer angeboten wurde. Sieht sehr edel aus für meinen Geschmack.

Allerdings würde ich auch für Citrin Beige/Champager plädieren, damit hast Du die besten Chancen beim Wiederverkauf des Fahrzeugs meiner Meinung nach.
 
Du weißt ja sicher, was eine Neulackierung kostet?
Klar, in der Originalfarbe hast du sicherlich größere Chancen beim Wiederverkauf.
Wenn man sowas schon macht, sollte man alle Karosseriemängel beseitigen.
Ob man aber den Preis der Lackierung wieder raus bekommt ist fraglich, vor allem bei nicht-turbos.
 
Wenn Du den Wagen längere Zeit behalten möchtest, lackiere ihn in Deiner Wunschfarbe, wenn Du den Wagen nach wenigen Jahren weiterverkaufen willst, dann schwarz.
(Da fällt mir dieser schöne Werner Comic beim Lackierer ein: "Und was kostet es, wenn Sie es schwarz machen?" ;-) )
Die meisten Leute suchen einfach ein schwarzes Cabrio.
Es sei denn der Wagen ist in absolutem Top-Zustand, < 150 TKM, 2. Besitzer, etc.
Wegen dem Motorraum erinnere ich mich -ich glaube in diesem Forum- an einen Beitrag, der ihn gerollt hat, was wohl ganz erträglich geworden ist.
 
Auf jeden Fall würde ich auch den Originalfarbton nehmen. Einmal wegen der besseren Wiederverkaufsmöglichkeiten, der Originalität und zum anderen sieht der Farbton des 9-3 total schrecklich aus. Ich könnte mir zudem auch vorstellen, dass gerade ein moderner Farbton auf einem ü20 Jahre alten Wagen einfach nicht passen wird und merkwürdig aussehen würde.
 
Oder Rosenquarz, alias Fleischkäs-Metallic :-)
 
Rosenquarz und Amaranth hat es für das Cabrio nie offiziell gegeben, dann wäre es wieder dahin mit der Originalität...

das ist klar.
Mein Einwand bezieht sich lediglich auf die oft vorkommende Verwechslung von Rosenquartz mit Amaranth
 
Um ein Cabrio gehts doch hier gar nicht...
 
...
Wieso so, wie der Wagen zufällig vom Band lief, wenn er sich auch für das gleiche Geld seine Lieblingsfarbe aussuchen und auch bekommen kann?!?


Sicher nicht.
Immerhin muss der WAgen dazu weitgehend zerlegt und zumindest der Motor- und Kofferraum mit lackiert werden.
Das kostet schon ein paar Scheinchen "extra", selbst im DIY.
 
Außerdem ist schwarz keine Farbe. :cool:
 
Außerdem ist schwarz keine Farbe. :cool:

Exakt. Und eine Farbe hat gerade an selteneren Fahrzeugen den Effekt, dass sie oft auch erst dadurch als solche wahrgenommen werden. - Wobei Beige- und Goldtöne auch nicht gerade zu den augenfälligen Farbtupfern gehören...
 
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