Bright Champagne Neulackierung

Nicht? Guck dir mal ein wirklich goldenes Auto an

Nunja, der zur Diskussion stehende Goldton ist doch schon eher silbrig... Sattes Gold hat doch oft eher die Tendenz ein Gelb zu sein.
 
Um es mit dem Geburtstagskind zu singen:

I see a silver Saab and I want it painted black
No colors anymore I want them to turn black
I see the girls walk by dressed in their summer clothes
I have to turn my head until my darkness goes

I see a line of cars and they're all painted black
With flowers and my love, both never to come back
I see people turn their heads and quickly look away
Like a newborn baby it just happens ev'ryday:smile:
 
Also bald ist es soweit. Ich werde auf jeden Fall eine Sonderfarbe nehmen. Also Citrin Original ist vom Tisch, die Farbe ist nicht mein Fall. Zur engültigen Auswahl:
-Amber Orange (vom 9-3 Independence)
-Skyblue (vom 9-3 MY2012)
-Bright Champagner (vom 9-3 Jubi Cabrio)
Welche von den 3 Farben würdet ihr nehmen?
 
Ich finde all Deine Ideen interessant, und auch alle Deiner genannten Farben schön. Hast Du ein Foto von Deinem 900, bzw. Infos zum Modelljahr und Karosserieform? Einem späten Schrägschnauzer, finde ich, könnte das Skyblue schon sehr gut stehen. Bei einem eher zierlicher (wenn keine Spoiler oder so) auftretenden Steilschnauzer dagegen eher nicht, da tendiere ich eher zum Bright Champagner.

Allgemein bin ich auch der Meinung, dass, wenn Du für den Wagen in dem Rahmen eine Neulackierung vornehmen lassen willst, mal vom Originalzustand abzuweichen und etwas nach Deinen Wünschen zu nehmen, das auch etwas Abwechslung in den 900-Farballtag bringt.
 
Moin Mike,

das Skyblue sieht auf einem alten 900 sicher nicht so passend aus.
Das Bright Champagner kann ich mir super vorstellen.
Willst Du deinen Wagen jetzt komplett machen lassen?
 
"moderne" Farben haben an alten Autos immer eine komische Wirkung, passt einfach nicht zusammen. Meine Meinung. Das Bright Champagner ist aus deiner Auswahl vielleicht noch das unkomplizierteste, die anderen beiden Farben empfinde ich als zu modern für den 900er.
 
Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Farben aus einer anderen "Epoche" stammen, nicht wirklich harmonieren. Ich - natürlich nur meine bescheidene Meinung - würde eine Farbe wählen die es vom Hersteller zu diesem Zeitpunkt wirklich gab (+/- 5 Jahre).
Viele Grüße, Samy
 
Danke.
Ausserdem ist cirtin eine wirklich schöne Farbe fürs CV.
 
Äh, habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? Vor zwei (!) Jahren wurde der Thread eröffnet mit der Frage nach der Lackierung und jetzt soll es schon so weit sein?:rolleyes: Nicht das da etwas überstürzt wird...:redface:
Gerade gelesen, dass es "bald" soweit ist. Dann haben wir ja noch ein paar Jährchen.
 
So um die Fragen zu beantworten. Es ist richtig dieses Thema ist 2 Jahre alt. Der kotflügel muss für'n TÜV aber jetzt getauscht werden weil der einfach weggerostet ist. Und wenn ich schon dabei bin wird der auf jeden Fall jetzt lackiert. Der 900 bekommt auch im gleichen Zug das Aero Kit spendiert, was ich auch schon liegen hab. Ich möchte ne moderne Farbe ausprobieren, weil es eben beim 900 keiner gemacht hat (zumindest kenne ich keinen). Aber es soll eine Farbe sein die eben nicht langweilig ist und sowieso jeder fährt (schwarz, Silber etc.) Aber es soll auch eine Farbe sein die Saab verbaut hat. Skyblue hat es mir echt angetan weil ich glaube das es wohl richtig gut beim 900 aussieht. Und Saab war doch schon immer anders! Früher hat Saab immer mit Farben herumgespielt bevor der Diktator aus America kam.
Und ja er wird komplett lackiert. Anbauteile kommen alle ab außer Motor. Und soviel Geld kostet es auch nicht ein guter Freund der Lackierer ist lackiert mir den in seiner Firma für 1000€. Er lackiert sonst für die Industrie und macht das nach Feierabend nur für mich weil wir gute Freunde sind.
 
das ist in der Tat ein guter Kurs.
 
Ich habe jetzt keine Ahnung von den Farbbezeichnungen für den 9-3 oder 9-5, kann daher nur von Bildern aus dem Internet schließen. Aber es gibt auch bei den alten Saabfarben ein paar Farbtöne die sicherlich interressant sind.
Schieferblaumetallik (112B) sieht zumindest am Steilschnauzer ganz gut aus, ist aber etwas dunkler als Skyblue. Z. B. der ober teil am 900 deLuxe ist Schieferblau
Indigoblau (139B), nicht 130B, (das ist etwas heller) 139 ist wahrscheinlich gar nicht weit weg vom Skyblue.
Noch heller ist Aquamarinblau 137 (fast schon Silber mit Blaustich)

Bronze (201) gab es 87-89, ist nicht ganz so kräftig wie Bright Champaign aber hier (an einem 900 Sedan) kannst du ja mal einen leichten Eindruck bekommen, wie brightChampaign am 900/I aussehen könnte.

Zu Amber Orange habe ich jetzt keine vergleichbare "alte" Farbe gefunden asdf:biggrin:
 
Ohne die genannten Farben zu kennen finde ich schon immer "nocturne blue metallic" sehr edel und die gab es nicht nur bei den modernen sondern auch schon beim 900 Classic. Jedoch wurde sie so gut wie nie bestellt. Zu mindest habe ich noch keinen live gesehen. Nur auf Bildern und an modernen Fahrzeugen.
Das ist vielleicht ein Spagat zwischen neu und alt.
 
OT:
Da fällt mir gerade etwas ein. Gab es nicht bei den Vorserienfahrzeugen für den16V Turbo einen Sedan in Bronze, mit rotbrauner Velour-Innenausstattung, bei dem auch der Himmel mit dem selben Stoff bezogen. Der Wagen wurde wohl auch der Presse gezeigt. Ich meine auch hier im Forum Bilder aus einem Pressebericht gesehen zu haben.
 
OT:
Da fällt mir gerade etwas ein. Gab es nicht bei den Vorserienfahrzeugen für den16V Turbo einen Sedan in Bronze, mit rotbrauner Velour-Innenausstattung, bei dem auch der Himmel mit dem selben Stoff bezogen. Der Wagen wurde wohl auch der Presse gezeigt. Ich meine auch hier im Forum Bilder aus einem Pressebericht gesehen zu haben.

Meinst Du den frühen Sedan-Turbo, der im Museum in Trollhättan steht?

35lx577.jpg

Quelle: http://de.tinypic.com/view.php?pic=35lx577&s=8#.VZsUxvllSUl
 
Zurück
Oben