Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In anbetracht der Auswahl an Plattformen vom GM, auf die SAAB Wohl oder Übel zurückgreifen muß, wäre der aktuelle GT wohl die bestmögliche Option um eine Sonett auf die Beine zu stellen.
Aber wie ich das sehe, würden nicht genug tiefergehende Änderungen an der Basis vorgenommen werden um als eigenständig zu gelten. Dazu würde ich; abgesehen von äusseren Modifikationen mit AeroX-Stilelementen; folgendes zählen:
SAAB Turbomotor mit entsprechender Technik, angepasstes hochwertigeres Fahrwerk, eigenes hochwertiges Interieurdesign und "last but not least" eine geschlossene Karosserieversion.
Als Tuner würde ich einen Umbaukit anbieten, welcher eine Neuinterpretation der Sonett 1 darstellen würde. Extremer Leichtbau plus "Speedsterscheibenrahmen" und nur als Rechtslenker zu haben! Obendrein kein Verdeck, keine Innenverkleidung, keine Seitenscheiben und nur allerfeinste Zutaten für's Fahrwerk. Der nötige Speed und das Handling kommt auch ohne Leistungsspritze.
Vermutlich wäre das alles brotlose Kunst, aber GM sollte mit SAAB mal was riskieren.
Käme eine Sonett als GT nur mit SAAB-Maske, dann schätze ich, wäre er um ca. 5-7000€ teurer als der vergleichbare GT, nur weil SAAB drauf steht.
...also was Du Dir da so wünschst Kevin...vielleicht sollten wir alle zusammen mal hier nachfragen, ob die Leute hier http://www.yes-clubsport.de/ eine adäquate Sonett "Nachfolgerin" bauen könnten?
...
Hinzu kommt noch, dass die damaligen Modelle individueller waren und somit mehr auffielen.
...
die neuen Modelle sind halt doch unauffälliger.
na, auffälliger als die front des aktuellen 9-5 geht doch wohl kaum. ich sehe da jedenfalls keine verwechslungsgefahr mit audi, ford oder opel. gleiches gilt für den 9-3 III. insofern ist saab wohl auf dem richtigen weg...
na, auffälliger als die front des aktuellen 9-5 geht doch wohl kaum. ich sehe da jedenfalls keine verwechslungsgefahr mit audi, ford oder opel. gleiches gilt für den 9-3 III. insofern ist saab wohl auf dem richtigen weg...
Mein größte Inention wäre; in anbetracht der massenhaft vohandenen Porsche Speedster Repliken; ein Replik-Kit der Sonett 1 zu erschaffen. Die Karosse ist sehr einfach in der Formgebung und sollte einfach zu replizieren sein. Welches Fahrgestell wäre passend? (Kein hochkarätiges wie der Yes, sondern irgendwie Massenware...nur kein Käfer!)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen