Brummen und Vibrationen nach Motorlagerwechsel

Hallo,
ich habe im Zusammenhang mit einer Getriebe-und Motorrevision bei einem bekannten Allgäuer Tuner neue Motorlager eingebaut bekommen. Seither sind, neben manchen anderen Problemen, die Vibrationen vor allem im Leerlauf erheblich stärker geworden. Auf dem rechten Motorlager habe ich ein Etikett mit der Skandix Nummer 2818 entdeckt. Der Preis, den ich fürs Lager zu bezahlen hatte war 186.16 Euro. (Bei Skandix etwa 100 Euro, hydraulisch).
Weiss jemand wie es um die Qualität des eingebauten Lagers steht?
Ich wäre froh, meinen Saab wieder so ruhig wie vor der Revision zu haben...
Vielen Dank im Voraus für Eure infos (auch per PM)!

Grüsse!

Markus

(Mit den Skandix-Nummern kenne ich mich nicht aus)

Falls Dir die Werkstatt das Lager als SAAB-Originalteil berechnet und das billige Alternativ-Lager verbaut hat , sollen Dir die das schön wieder umbauen.


Welche ANDEREN Probleme hast Du noch eingebaut bekommen....?

Nach eine "REVISION" sollte die Machine eigentlich perfekt laufen!
 
Im ganzen bin ich sehr unsicher, was überhaupt gemacht wurde. Ich kann von aussen ja nicht gerade viel erkennen.
Die Geräusche des Getriebes haben sich auf weitere Gänge ausgedehnt.
Unruhiger, rauher Lauf des Motors... ich suche eben nach Möglichkeiten,
dass alles wieder etwas besser wird.
Die Werkstatt sagt es sei alles normal und das Getriebe nun "TOP"!

Grüsse!

Markus
 
Letzlich ist erst vom Gutachter, der bei der Zerlegung anwesend ist, zu klären, was nicht gemacht wurde.
 
Eigentlich will ich den Motor ja nicht mehr zerlegen. Und auch dann ist es wohl nicht leicht viel zu erkennen.
Es geht mir mehr darum, ohne nochmals hohe Kosten zu haben, den rauhen und unruhigen Lauf zu verbessern. Eventuell die Motorlager zu tauschen...
Ich glaube nicht, dass von dieser Werkstatt noch viel zu erwarten ist, wenn ich sehe,wie gearbeitet wurde und wie man behandelt wird, wenn man mal bezahlt hat. Ich kann mir vorstellen andere haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Grüsse!

Markus
 
Zu dem Motorlager ist zu sagen, dass die original-Ausführung ein Hydrolager ist. D.h. es hat eine Art Ölfüllung. Hat schon immer ein Schweinegeld gekostet. Skandix hat immer gerne die Vollgummi-Ausführung verkauft, aber keinem gesagt, dass der Wagen danach brummt!

Bei "Saab-Fachwerkstätten" habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Es verleitet dazu bei einem Saab gar nichts zu machen, bis er auseinanderfällt.
In meinem Fall wurde ein 5 stelliger DM - Betrag investiert und zwei jahre später war alles (Motor/Getriebe incl. DIff) wieder defekt. Bei der Zerlegung habe ich festgestellt das nicht alles so gemacht wurde, wie es berechnet wurde!!!
 
dann werde ich wohl wo anders die original Motorlager einbauen lassen. Ist bestimmt günstiger als mich nochmals von "Grasmeier" oder so über den Tisch ziehen zu lassen. Denn wenn ich ins Allgäu fahre bin ich da mehr oder weniger ausgeliefert. Nach dem Lagerwechsel kann ich mich um die anderen neuen Mängel kümmern. Hatte gedacht, es geht einigen "Grasmeier" Kunden so, denn der Betrug scheint recht systematisch zu sein...

Gruss und danke für die Beiträge!

Markus
 
Zurück
Oben