- Registriert
- 12. März 2005
- Beiträge
- 2.531
- Danke
- 254
Wie ihr wisst habe ich ja ein BSR Stage1 auf meinem Saab.
Ich war dieses Wochenende spontan (trotz schlechtwetter vorhersage) in Frankfurt mit meinem Saab.
Mein Saab hat nun mittlerweile 163`000km drauf.
Die fahrt hat grossen spass gemacht das BSR tuning ist heftig der wagen geht viel viel besser im deutschen wurde der wagen auch richtig durchgepustet eigentlich wo unbegerenzt ist wurde auch aufs bodenblech gedrückt. :) ich weiss raser, der saab ist nicht für das gemacht bla bla bla.
Also wer angst hat wegen Chiptuning das es nicht vollgasfest ist hat angst wegen nichts da hält alles.
Auf den fast 1000km die ich dieses wochenende gemacht habe (mit seeehr viel vollgasanteil) habe ich keinen ölverbrauch gehabt.
Das problem beim saab ist halt folgendes (es ist wirklich nicht dafür gemacht) troz relativ neuen Bremsen waren die nach 2-mal kurz nacheinander von 250km/h auf etwa 140-160km/h schon am ende zu heiss fading. und allgemein das auto ist hinten einfach zu leicht beim abbremsen aus so hohen geschwindigkeiten wir der wagen nervös es bräuchte einfach mehr abrtrieb oder mehr gewicht hinten.
Was auch auffält die karosserie ist einfach zu wenig verwindungssteif da schüttelts da bewegt es sich (Lenkung ist grottenschlecht bei sooo hohen geschwindigkeiten)
Also BSR kann ich nur empfehlen jedoch wie gesagt der Saab hat seine mühe mit hohen geschwindigkeiten aber das hat er auch schon mit original leistung.
Ich werde bestimmt wen die bremsen nach sind etwas grösseres kaufen und vom fahrwerk/Karosserie werde ich auch noch evtl. nachziehen (Verstrebung, powerflex usw)
Was sind eure erfahrungen in soo hohen geschwindigkeiten?
Und Chiptuning
Ich war dieses Wochenende spontan (trotz schlechtwetter vorhersage) in Frankfurt mit meinem Saab.
Mein Saab hat nun mittlerweile 163`000km drauf.
Die fahrt hat grossen spass gemacht das BSR tuning ist heftig der wagen geht viel viel besser im deutschen wurde der wagen auch richtig durchgepustet eigentlich wo unbegerenzt ist wurde auch aufs bodenblech gedrückt. :) ich weiss raser, der saab ist nicht für das gemacht bla bla bla.
Also wer angst hat wegen Chiptuning das es nicht vollgasfest ist hat angst wegen nichts da hält alles.
Auf den fast 1000km die ich dieses wochenende gemacht habe (mit seeehr viel vollgasanteil) habe ich keinen ölverbrauch gehabt.
Das problem beim saab ist halt folgendes (es ist wirklich nicht dafür gemacht) troz relativ neuen Bremsen waren die nach 2-mal kurz nacheinander von 250km/h auf etwa 140-160km/h schon am ende zu heiss fading. und allgemein das auto ist hinten einfach zu leicht beim abbremsen aus so hohen geschwindigkeiten wir der wagen nervös es bräuchte einfach mehr abrtrieb oder mehr gewicht hinten.
Was auch auffält die karosserie ist einfach zu wenig verwindungssteif da schüttelts da bewegt es sich (Lenkung ist grottenschlecht bei sooo hohen geschwindigkeiten)
Also BSR kann ich nur empfehlen jedoch wie gesagt der Saab hat seine mühe mit hohen geschwindigkeiten aber das hat er auch schon mit original leistung.
Ich werde bestimmt wen die bremsen nach sind etwas grösseres kaufen und vom fahrwerk/Karosserie werde ich auch noch evtl. nachziehen (Verstrebung, powerflex usw)
Was sind eure erfahrungen in soo hohen geschwindigkeiten?
Und Chiptuning