BSR Tuning und Saab

Ohoh, da ist er wieder mit abenteuerlichen (und in dem Fall auch noch lebensgefährlichen) Ideen.... Was macht das Lachgas-Viggen-Projekt? :biggrin: Treib das mal voran, mit etwas Glück (für die anderen) vergehen dir dann die Ideen bald...

Das Viggen-Projekt ist noch in Analyse-Phase. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen. Es ist ja nicht so, dass mir eure Ratschläge so einfach am Allerwertesten vorbeigehen.

Dass mir die Ideen so schnell ausgehen werden glaube ich nicht. In diesem Forum gibt es so manches Miglied, das für derartige Vorhaben höchst inspirativ wirken kann.
 
@DerViggenSteff

Kann leider nicht sehen, was du für ein Auto hast.

Wenn die Handbremse auf die Vorderräder wirkt, kann man es machen, ist aber trotzdem ziemlich unsinnig.
Wenn die Handbremse auf die Hinterräder wirkt, ist es lebensgefählich,
da dich das Heck bei nur geringem Lenkeinschlag ganz schnell überholen kann!


Außerdem wird die Bremse einen stark erhöhten Verschleiß haben - ist ja nur als Feststellbremse konzipiert.
 
Dass mir die Ideen so schnell ausgehen werden glaube ich nicht.

Schade... Ideen sind nämlich nicht zwangsläufig gut... :rolleyes: und manches Resultat einiger vielleicht an sich guter Ideen in deinen Händen erscheint mir... zumindest bedenkenswert. Naja, mach nur... ich habe bisher ein Talent bewiesen, mich von Kamikazefahrern fernzuhalten, hoffentlich verlässt es mich nicht...
 
Zitat: "Mein Kumpel Freddy und ich, wenn wir über die Autobahn heizen, bremsen vorzugsweise mit der Handbremse. Muss ja nicht jeder sehen, wenn man in die Eisen geht"
Ich wünsche wirklich niemandem was Schlechtes, bin christlich erzogen, möchte aber nicht derjenige sein, der Dich und deinen Kumpel aus dem Auto ziehen muss mit "auslaufendem Gedächtnis" nachdem einer mit seinem z.B. BMW vor Dir stark bremste, ohne dass Bremsleuchten angingen.
Halbtote aus Unfallwagen bergen musste ich zu oft, als dass solches militant provoziert werden sollte!
 
Naja, den Gebrauch der Bremsen kann man ja auf ein eben notwendiges Minimum reduzieren. Über die Haltbarkeit würde ich mir keine Gednaken machen, da Bremsen heutzutage eh so ausgereift sind, dass sie fast ewig halten.
Viel mehr 'n Kopp machen würde ich mir wegen der lächerlichen 250 km/h: wenn Dir schon ein Nissan wegfährt....ist aber mutig von Dir, das in einem Saab-Forum zu schreiben...

Zu den Bremsen hätte ich eine Frage:
Mein Kumpel Freddy und ich, wenn wir über die Autobahn heizen, bremsen vorzugsweise mit der Handbremse. Muss ja nicht jeder sehen, wenn man in die Eisen geht. Da ich, wie viele von Euch wissen, mir vielleicht einen 9-3 zulegen werde, würde mich interessieren, ob man die Handbremse bei voller Fahrt anziehen kann.
Ein bekannter von mir hat das mal bei einem Opel Omega gemacht und da ist ihm die Bremse auseinandergefallen...

bitte gib deinen führerschein ab, du redest ja nur schwachsinn. auf so eine sch**ße kommt doch nicht mal ein 6 jähriger! ich zweifle langsam überhaupt an der echtheit deiner posts. so einen schwachsinn kann man doch nur schreiben um sich daran aufzugeilen wie es anderen missbilligt. so hirnverbrannt kann doch kein normaler mensch sein.
 
Zitat: "Mein Kumpel Freddy und ich, wenn wir über die Autobahn heizen, bremsen vorzugsweise mit der Handbremse. Muss ja nicht jeder sehen, wenn man in die Eisen geht"
Ich wünsche wirklich niemandem was Schlechtes, bin christlich erzogen, möchte aber nicht derjenige sein, der Dich und deinen Kumpel aus dem Auto ziehen muss mit "auslaufendem Gedächtnis" nachdem einer mit seinem z.B. BMW vor Dir stark bremste, ohne dass Bremsleuchten angingen.
Halbtote aus Unfallwagen bergen musste ich zu oft, als dass solches militant provoziert werden sollte!

Danke, diesen Beitrag finde sehr gut!

"Wer Schwachsinn säht wird Schwachsinn ernten."

Das ist nicht auf Dich bezogen, rednose
 
bitte gib deinen führerschein ab, du redest ja nur schwachsinn. auf so eine sch**ße kommt doch nicht mal ein 6 jähriger!

Da wäre ich mir nicht 100%-ig sicher.

ich zweifle langsam überhaupt an der echtheit deiner posts. so einen schwachsinn kann man doch nur schreiben um sich daran aufzugeilen wie es anderen missbilligt. so hirnverbrannt kann doch kein normaler mensch sein.

Oder um sich vorliegendem Nivaeu anzupassen.
 
"Niveau ist keine Creme"!
Ich hatte den Beitrag als (schlechten) Scherz aufgefasst und dachte der ViggenSteff hätte ob der Forenumstellung die Smileys noch nicht gefunden!
 
Wir hatten hier doch vor kurzem schon einen "tuning"-thread, der sich immer mehr als "Nonsens" entlarvte; das selbe Gefühl beschleicht mich hier auch langsam...
Will niemandem Unrecht tun:
Wer was zu sagen hat, soll dieses möglichst klar und deutlich tun, auch wenn es kritisch sein sollte!
 
Ich hatte den Beitrag als (schlechten) Scherz aufgefasst und dachte der ViggenSteff hätte ob der Forenumstellung die Smileys noch nicht gefunden!

ich hoffe es

Wir hatten hier doch vor kurzem schon einen "tuning"-thread, der sich immer mehr als "Nonsens" entlarvte; das selbe Gefühl beschleicht mich hier auch langsam...
Will niemandem Unrecht tun:
Wer was zu sagen hat, soll dieses möglichst klar und deutlich tun, auch wenn es kritisch sein sollte!

AMEN!
 
Leute, wartet doch einfach ab, bis der morgendliche Kaffee wirkt, bevor ihr Euch aufregt. Das war doch eindeutig.
 
Mann,Mann,Mann....
3er BMW oder Golf GTI Forum? Derartige Beiträge passen nicht zum Niveau der Marke und des Forums - Thread bitte schließen.
 
thread schliessen finde ich blöd!! es ging um was ganz anderes!!
eben das wegen dem rückwärsgang nach langer standzeit??
das wüsste ich gerne!!
 
Auto war eindeutig wegen der Behandlung des Halters beleidigt,
war sozusagen Selbstschutz :smile:
 
Zurück
Oben