Buchsen Querlenker / Querlenkerstrebe

Ich habe heute die Powerflex-Buchsen eingebaut. Die Gummibuchsen waren echt total fratze an den Streben. Rechts noch schlimmer als links. Die Metallhülse hatte sich komplett vom Gummi gelöst und das Gummi war schon in Auflösung.

Zum Ausbau der alten Buchse habe ich einfach mit einer Eisensäge die äußere Hülse der Buchse mit 2 Schnitten aufgesägt. Dann konnte man sie einfach mit dem Finger raus drücken. Einbau der PU-Buchsen war auch sehr einfach. Dann die Strebe wieder rein bekommen, das übliche Gefummel. Jetzt fährt die Fuhre wieder so wie sie soll. Ich bin mal gespannt, wie sich die Langzeiterfahrung zeigt.
 
Kurze Info zu dem Thema:
Bei Sk...ix gibt es aktuell ein Problem mit den Buchsen und den zugehörigen Dichtungen 32019869.
Davon abgesehen, dass letztere aktuell auch nicht leferbar sind, passen sie nicht zu den angebotenen Buchsen. Wenn man sich die Bilder im Shop ansieht, erkennt man auch, dass die Dichtungen einen eingesetzten hellgrauen Plastering mit 2 Abflachungen haben, die Buchse aber einen runden Ring an der Innenkante hat.
Bei z.B. proparts.se ist ein Set abgebildet, wo das anders ist (Dichtung mit runder Innenkante) und die Teile von der Fotoansicht her zueinander passen sollten.
Wer also Bedarf haben sollte, bitte mit dem Einkauf warten, man hat mir eine Bearbeitung und Rückruf Anfang Dezember zugesagt - ich berichte dann hier.
 
Zurück
Oben