Bypass und Lambda

- Blechhalterung oben und unten für LLK
- obere Abdeckung (Blech am LLK oder Kunststoff seperat bei anderen Bj.)
(und statt dem jetzigen Rohr Turbo->DroKla am LPT:)
- Rohr Turbo->LLk mit 1 (oder 2?) Gummimanschetten
- Rohr LLK->DroKla ("turbo INTERCOOLER") mit 2 Manschetten
....

Hm, diese Liste findet man seit Langem in der LPT>FTP Umbauanleitung

(und hat der junge Römer auch per mail/PN bekommen:smile: )


"Vollalu" oder ein anderer ist im Grunde egal, auch die Teile passen im Wesentlichen untereinander.
 
Also: Laut Flenner hat der alternative Lamdasonden-Lieferant für die Lucasanlage (LS5600) die Lieferung eingestellt. Nun kann er nur noch original bei Saab kaufen. Preis: 260 Euro +/- MwSt., wenn ich richtig verstanden habe. Er sagt selber, dass der Preis inakzeptabel ist, findet aber keinen alternativen Lieferanten. Und lt. Flenner passt ox103 NICHT für die Lucas Anlage!

So, eigentlich wollte ich meinen Benzinverbrauch noch optimieren, aber 260 Euro werde ich nicht ausgeben - nur auf den Verdacht hin, dass meine alte Lamda es nicht mehr ganz genau nimmt...
 
Die OX103 passt in der Lucas Anlage und vom Gewinde und von den Kabeln, ich fahr selber damit rum. Am besten nicht über Flenner, sondern direkt auf www.uni-fit.de bestellen. Und auch nicht OX103-T oder sowas, sondern nur "OX 103".
 
:bawling: NEGATIV: Die UNIFIT Lamda OX-103 T kam mit (ca.) 12er Gewinde. (ca.) 18er wäre jedoch gebraucht worden. Sofort bei Unifit, wo ich bestellt hatte, angerufen. Die sagen: 18er ist aus dem Sortiment genommen worden, gibts nicht mehr. Kann meine retournieren, aber das bringt mich nicht weiter.

Die OX103 passt in der Lucas Anlage und vom Gewinde und von den Kabeln, ich fahr selber damit rum. Am besten nicht über Flenner, sondern direkt auf www.uni-fit.de bestellen. Und auch nicht OX103-T oder sowas, sondern nur "OX 103".

AHA, wäre das also geklärt.

Meiner Meinung nach muss die Bosch-Sonde genauso passen und funktionieren. Da dürfte der Preis etwas erträglicher sein. Es muss nicht unbedingt eine als Lucas-konform eingestufte Sonde sein. Auch hier müsste frank weiter helfen können.

Gruß, Uwe
 
Ja, er kann helfen.Ich fahre seit geraumer Zeit mit einer Bosch, 3-Kabel, Zirkoniumdioxid, herum.Es regelt, Check Engine ist weggeblasen, der Verbrauch und die Leistung stimmen.War aber ein Verlegenheitskauf, da ich sonst OX 103 gewählt hätte.Die Billigsonden aus dem fernen Osten sind mir zweimal bei verschiedenen Autos verreckt(in den letzten Wochen), wahrscheinlich war die Charge schlecht, denn die Billigsonde von Skandix fährt seit einem Jahr in einem 2.1 ohne Mucken.
Uni-Fit verkauft ja eine NTK Sonde, und die originale(Lucas) ist auch NTK, eine stino Sprungsonde, also bloss keine T(Titandioxid) kaufen, da wird das Signal anders generiert.
 
Zurück
Oben