Bypassventil

Ja damit werde ich mich noch beschäfftigen müssen ,deshalb bin ich auch so interessiert an der Turbotechnik was alles zu beachten ist ...

Dies alles wurde Dir doch bereits erklärt BEVOR Du am Lader rumgeschraubt hast, oder?

Lies es einfach nochmals nach!

Die Tatsache , dass Dein Roter säuft (!) sollte Dir darüber hinaus doch zu denken geben
 
Andernfalls wenn das Gemisch zu sehr differenzen in den Luftmengen aufweisst ,dann kann es zum Fuelcut kommen und der Wagen fängt tierisch an zu bocken.Was ich mal bei meinem Wagen hatte wo der LLk anschluss gerissen war und der Druck abgesunken ist.

Nöööö,
Fuelcut ist vom Ladedruck abhängig. Arbeitet das APC nicht richtig und der Ladedruck überschreitet einen kritischen Wert (1,2 bar? / 1,6 bar?), dann wird die Einpritzpumpe abgeschaltet...das ist dann sehr abrupt und hart.
Hat mit LMM garnichts zu tun!
 
*klugscheissmodus on*

Du meinst die Benzinpumpe, gelle? :biggrin:

*klugscheissmodus off*


Hmpff,
ist ein Einspritzer, also eine Einspritzpumpe.:biggrin:

Bezinpumpe sind für mich die primitiven Membransaugteile, die keinen richtigen Druck aufbauen, sondern nur etwas fördern.

Der hat ja auch Einspritzdüsen und nicht Benzindüsen :eviltongue:

:rolleyes:
 
Das Turboloch wird mit LLK größer, weil mehr Luft komprimiert werden muss. Wenn zB. das Volumen zwischen Turbo und Drokla ohne LLK 2 Liter beträgt, sind es mit LLK meinentwegen 8 Liter (alles reine Phantasiewerte).
Um 8 Liter von zB. 0.8Bar (Phantasiewert) auf 1.8Bar aufzu"pumpen" muss der Lader 4mal so viel Luft liefern wie für 2 Liter.
Außerdem geht die Rückkopplung langsamer, also wenn der Lader hochdreht wird ja mehr Luft verbrannt, es gibt mehr Abgase, der Lader dreht weiter hoch -> spiel fängt von vorn an. Liegt daran, dass es länger dauert, bis auch wirklich mehr Abgase rauskommen.
 
Zurück
Oben