- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 6.554
- Danke
- 573
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Betätigt wird das Ventil durch den Unterdruck - und nicht durch den Überdruck...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Betätigt wird das Ventil durch den Unterdruck - und nicht durch den Überdruck...
Dichten muß es gegen den Überdruck
Nachdem bei allen Geräten der Wert des Unterdruck nie unter den Umgebungsluftdruck fallen kann - und alle auf der Erde einen ähnlich hohen Luftdruck haben - Ja - Betätigung erfolgt bei allen mit 0,6-0,8 Bar Unterdruck...
Physikalisch Theoretisch:
Eigentlich gibt es keinen Unterdruck!
Es gibt immer nur einen Luftdruck
Das Ventil öffnet, wenn der Umgebungsluftdruck auf der einen Seite höher ist als der reduzierte Luftdruck auf der anderen Seite (die mit dem Luftdruck der Ansaugseite beaufschlagt wird)...
Physikalischer Unterdruck wäre, wenn man den Druck unter 0 Bar absenken könnte - Sprich erst wenn man wieder Luft hinzufügt erhält man Vakuum... Also ein renies Gedankenspiel ähnlich irrationalen Zahlen und dergleichen - in der Natur nicht möglich...
oder ansders gesagt: Wenn der Luftdruck z.B. 1013 mbar ist, so kann der rel. Unterdruck nur 1,013 bar sein - denn dann ist der Zustand des absoluten Vakuums erfüllt. Das schafft kein Verbrennungsmotor - somit sind 0,9 Bar realistisch...
das ist eine ungünstige Verschleierung. Da das zweite P beide mal für Parts stehen mag, das erste kann aber Polar oder Pro(fessional) sein. Oder gibt es noch weitere in Frage kommende Varianten?Meins von P...P hatte mit Originalqualität nichts zu tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen