Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch Quatsch-der Co2 Ausstoß lässt sich für JEDES Auto exakt ermitteln.......an der Zapfsäule
Der Finanzbeamte wird Dich ja nicht fragen, wieviel Du im Durchschnitt verbrauchst, oder hattest Du das erwartet?
Der Finanzbeamte soll dich gar nix fragen, sondern der Tankwart soll fragen, was du absolut verbrauchst, weil eine Umlegung der KFZ-Steuer auf den Benzinpreis die "gerechte" Besteuerung wäre...
Die Besteuerung nur nach CO2-Ausstoß würde ja Fahrzeuge mit Kat benachteiligen.
Was aber gut für´s Steuersäckel wäre ...
Das stimmt, aber das steht ja gar nicht zur Debatte.
Und die EU-Normen für den Schadstoffausstoß schaffen wir dann wieder ab?
Im Steuerrecht ja,in der Straßenverkehrszulassungsordnung natürlich nicht.(und so ist es auch fair,denn mehr als die Vorschriften zum Zulassungszeitpunkt braucht man wohl nicht zu erfüllen)
Dem muss ich eins hinzufügen:
Bei Einzelzulassungen besonders bei gebrauchten Importautos muss der Wagen der deutschen Abgasvorschrift für Neuwagen genügen, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung Gültigkeit hatte. Sonst kommen die ganzen Katlosen Italiener & Franzosen der fühen 90er zu uns.
Was man nicht verhindern kann bei einer solchen, rein auf CO2 basierten Steuer:
Die ganzen Mercedes 300D, die nach Polen gegangen sind, kommen ganz schnell zurück, und ich würde mir auch einen holen, ja lacht nur!
Soweit ich das richtig erinnere, schrumpfte der Ottokraftstoffabsatz in DE in den letzten Jahren schon jeweils um mehrere %, zuletzt sogar um 8% oder mehr.
eben:naheliegend,einfach,fast ohne Verwaltungsaufwand und gerecht-somit politisch nicht durchsetzbar
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen