Cabrio 9.3 Aufhängung des Himmels springt immer raus

Registriert
20. März 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo , ich brauche einen Reparaturrat/Tip bzüglich der Aufhängung des Himmels beim Saab 9.3 3/2001. Das Problem ist folgendes : an der rechten hinteren Seite der Aufhängung des Himmels springt der Plastiknippel immer raus. Nachfolgend springt das weiße Rohr (welches an dem Himmel angenäht ist ) von der Metallstange ab und hängt deswegen immer durch, das macht sich dann optisch nicht so gut und ausserdem gibt es Probleme beim Zusammenfalten des Dachs. An dem Faltdach ist nichts verändert worden und somit ist der Fehler/ Ursache unklar:confused::confused:. Vielleicht weiß jemand mehr . Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
In dem Bereich befinden sich links und rechts Schrauben welche das Verdeck an den Seiten halten.

Schrauben lösen und in dem zugänglichen Bereich einen Nylonfaden hinten um das Gestänge und das Klip-Rohr herumführen und vorne verknoten.

So bleibt der Mechanismus beweglich und der Klip um das Gestänge kann sich nicht mehr lösen.
 
Karosserie - Cabrio 9.3 Aufhängung des Himmels springt immer raus Auf Thema antworten

Hallo!
Bei mir hat man ganz schmale Kabelbinder montiert,diese Plastikclipse sind wohl nicht sehr dauerhaft,kein Problem mehr,es gab auch mal Versuche bei anderen mit Klebeband und sogar mit Schrauben,aber ich bin mit meiner Lösung bis heute sehr zufrieden.
Gruß,Thomas
 
Auch ne Möglichkeit.

Der Vorteil bei beiden Lösungen ist, dass das Verdeck auf dem Gestänge frei beweglich bleibt.
 
vielen dank an euch für die antworten . über die möglichkeiten hatte ich auch schon nachgedacht. zum einen weil es schwierig war die stifte zu bekommen und zum anderen weil die teile auch 80 cent kosten.
 
Zurück
Oben