Cabrio 900 Fensterdichtungen nicht mehr lieferbar

Ich würde sie mit geeignetem Kleber kleben. Sie befinden sich ja noch nicht in totaler Auflösung.

Mit welchem Kleber hast Du solch gute Erfahrungen gemacht, das man an dieser Stelle kleben kann?
Mir fallen da noch weitere Anwendungen/Dichtungen ein.

Gruß
Peter

Ich würde sie mit geeignetem Kleber kleben. Sie befinden sich ja noch nicht in totaler Auflösung.

joah, aber auf dauer sind diese bastellösungen ja nicht so doll haltbar... und: bist du sicher, dass man sowas (s. foto) wirklich noch kleben kann?

Anhänge

• fensterdichtung hl1.jpg
    fensterdichtung hl1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 55
Kleben kann man alles (mit entsprechendem Kleber). Wenn man mit etwas Geduld und Feingespür rangeht kann das Ergebnis auch ganz OK sein. Es gibt z.B. Sekundenkleber für flexible Lösungen (von Pattex). Man könnte feinst dosiert sicherlich auch zu Sikaflex greifen (dann aber bitte nicht direkt aus der Kartusche auftragen). Es gibt auch einen schwarzen Kleber aus der Tube von 3M, der für die Verdeckmontage im CV Werkstatthandbuch gelistet ist (gibt es aber leider nur in den USA).

Die vertikalen Leisten lassen sich rückseitig für die Klebeprozedur wunderbar mit einem geeigneten Profil (Alu-, Holzstab, o.ä.) in Form halten, fixieren und stützen.

Wenn sauber und ruhig gearbeitet wird dürfte das Resultat mehr als OK und haltbar sein. Es ist zumindest ein Versuch wert. Austauschen kann man sie immer noch.

... und: bist du sicher, dass man sowas (s. foto) wirklich noch kleben kann?

wie wär's an dieser Stelle einen dünnen Schlauch in die Dichtung einzuführen und die "Reste" der Dichtung dann mit der guten alten "Gummilösung" (Fahrradzubehör) auf den dünnen Schlauch und die Original-Reste anzukleben? Wie sieht denn das untere Ende der Dichtung aus?

...sowas in der Art hab ich mit den oberen Türgummidichtungen vor (einfach mit Fahrradschlauch hinterkleben ... ich berichte)

ich könnte beschwören, dass die leisten (jedenfalls auf den ersten blick) in ordnung waren, als die saison vor vier wochen angefangen hat...

Leuchte doch mal in den Fensterschacht hinten, ob da vielleicht etwas scharfkantiges zu sehen ist... Zum Beispiel Clips von Schachtleisten o.ä. :eek:

Zurück
Oben