Cabrio Dach aufgeschlitzt...

das da jetzt keiner auf dumme Ideen kommt :tongue:
 
Das stimmt nicht. Es muss nur etwas geklaut worden sein.
Bei meiner Tochter aben Sie die BENCH Jacke mitgehen lassen. Einbruch der Polizei gemeldet und Versicherung hat bezahlt.
In meinem Fall etwas über 2500.- Euro.
Das Dach war aber auch schon 12 Jahre drauf.

Gitanes
 
Das stimmt nicht. Es muss nur etwas geklaut worden sein.
Bei meiner Tochter aben Sie die BENCH Jacke mitgehen lassen. Einbruch der Polizei gemeldet und Versicherung hat bezahlt.
In meinem Fall etwas über 2500.- Euro.
Das Dach war aber auch schon 12 Jahre drauf.

Gitanes

Aber ausschließlich bei Vollkasko. Meinem Sohn wurde im Jan. 2012 ein leerer Posaunenkoffer vom Rücksitz durch das aufgeschlitzte Dach geklaut - Teilkasko hat abgelehnt.
 
restum est

Aber ausschließlich bei Vollkasko. Meinem Sohn wurde im Jan. 2012 ein leerer Posaunenkoffer vom Rücksitz durch das aufgeschlitzte Dach geklaut - Teilkasko hat abgelehnt.

Korrektur im Titel nicht möglich, meinte natürlich rectum
oder so ähnlich, wie schon die alten Griechen sagten ... oder waren´s die Spartaner?
Zur Sache, VK zahlt, TK nur bei fest eingebauten und dann gestohlenen Teilen. Viel Erfolg
 
....so, wie es aussieht reguliert der Versicherer über die TK.

Ich habe eine Kasko mit Werkstattbindung. Die erste Firma die vom Versicherer beauftragte wurde hat dann nachdem sie festgestellt hat, dass es sich um ein Cabriodach handelt (Überraschung) den Auftrag abgelehnt. Falls die nächste Firma auch ablehnt kann ich mir selbst jemanden suchen. Die wollten das Auto sehen um zu entscheiden ob sie den Auftrag aussführen kommen, denen habe ich Fotos gesendet und seit dem nichts mehr gehört ;-)

Ich glaube ich darf mich bald an einen Fachmann wenden ;-)
 
Bei unseren Autos ist die Werkstattbindung immer das erste, was aus den Versicherungsverträgen rausfliegt!
 
Die erste Firma die vom Versicherer beauftragte wurde hat dann nachdem sie festgestellt hat, dass es sich um ein Cabriodach handelt (Überraschung) den Auftrag abgelehnt.

Wie, haben die gedacht, der Dieb hat mit der Flex ein Loch in ein Metalldach geschnitten ?
 
so, nach langem hin und her steht nun endlich die Schadenhöhe (EUR 4850,--) fest die bezahlt und es liegt eine Reparaturfreigabe vor. Kaum sind fast vier Wochen vorbei und es immer noch nichts repariert. Nächste Woche kann ich der 93er in eine Saabwerkstatt repariert werden, mal schauen wie lange es dann noch dauert. Eigentlich wollte ich ihn schon abgemeldet haben.

Fast EUR 5000,00 für einen Riss von 20cm............die Wut auf solche Individuen wird eigentlich immer größer anstatt mit der verstrichenen Zeit abzunehmen.
 
Glückwunsch, aber die Summe ist ja echt erschreckend. Was treibt den Preis so in die Höhe?
Bei uns waren vor einigen Wochen in der Innenstadt Idioten unterwegs, die jedes Cabrio geschlitzt haben, das sie finden konnten. Die müssten verpflichtet werden den Schaden abzuarbeiten und zwar am Stück, jeden Tag 8 Stunden.
 
Ach du ahnst es nicht. Mit diesen hohen Kosten hätte ich (ähnlich wie du) nicht gerechnet.
Bekommst du eine "Originalhaut", einen Nachbau oder ein Komplettdach?
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht sofort, innerhalb eines Tages, ein neues Dach, unabhängig der Entscheidung der Versicherung, einbauen läßt. Es muss doch 'eh gemacht werden. Ich könnte es überhaupt nicht ertragen, mir das kaputte Teil bei dem schönen Wagen länger als ein paar Sekunden anzuschauen. Sofort machen lassen und den Rest abwarten! Meine Meinung.
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht sofort, innerhalb eines Tages, ein neues Dach, unabhängig der Entscheidung der Versicherung, einbauen läßt. Es muss doch 'eh gemacht werden. Ich könnte es überhaupt nicht ertragen, mir das kaputte Teil bei dem schönen Wagen länger als ein paar Sekunden anzuschauen. Sofort machen lassen und den Rest abwarten! Meine Meinung.

ja, es muss gemacht werden....das ist schon richtig. Aber zu meiner Überraschung gibt es einige Betriebe, die den Auftrag nicht ausführen können oder wollen. Zum Glück habe ich das Dach dicht bekommen und konnte es jetzt zudem unterstellen...die Mobilität stellt der 900er her.

- - - Aktualisiert - - -

Ach du ahnst es nicht. Mit diesen hohen Kosten hätte ich (ähnlich wie du) nicht gerechnet.
Bekommst du eine "Originalhaut", einen Nachbau oder ein Komplettdach?


Ich bekomme eine Originalhaut und einen Originalinnenhimmel.

- - - Aktualisiert - - -

Was treibt den Preis so in die Höhe?

Die Außenhaut treibt den Preis so in die Höhe knapp EUR 3.000,00 netto
 
Glückwunsch, aber die Summe ist ja echt erschreckend. Was treibt den Preis so in die Höhe?
Kann man so sehen. Ich kann dir aber z.B. sagen, dass für einen 902 das Außentuch mit eingeklebtem Heckscheibenrahmen von Saab derzeit wohl 3200 kostet.
 
Die Website von CK macht einen guten Eindruck. Habe mir den Link vorsichtshalber schon mal gesichert.
War jemand schon mal da und kann zu seinen Erfahrungen berichten?
 
die Saab-Verdecke sind ja echt gut und winterfest; allerdings wäre ein Hardtop natürlich echt eine schöne Sache. Dann könnte man bei solchen Schäden einfach Deckel drauf und erstmal weiterfahren.

Tut mir echt leid, unfassbarer Schaden.
 
Zurück
Oben