Cabrio kaufen - 9-3 I oder 9-3 II?

wie Majoja02 schon schrieb: bau Dir Deinen eigenen Saab!

Als Basis würde ich zum 9-3 I tendieren.

Suche eine gute Basis und ändere das, was Dir nicht ganz so zu sagt (etwa Leistungssteigerung, Bremsen-Upgrade, und die Optik)

Die Werkstatt Deines Vertrauens wird Dir sicherlich in technischer Hinsicht bei einem guten 9-3 I besser helfen können als beim 9-3 II.

Du hast geschrieben, das Du noch ein 9-3 Coupe hast.. und würdest Du das auch gegen eine 9-3 II Limousine tauschen weil das das modernere Auto ist??

Es ist doch letztlich immer das Bauchgefühl, welches entscheidet was wir tun und was wir lassen!

Das 9-3 I Cabrio ist mittlerweile ein Statement.

Der Nachfolger folgt eher dem Diktat der GM-Europe Zentrale der etwas andere OPEL zu sein, der aber als solcher nicht zu erkennen zu sein sollte. Also durfte hier nur das versaabt werden, was nicht zwingend OPEL sein musste. Das Ergebnis fährt sich dann auch eher wie ein OPEL.

Was hältst Du von der Idee, nach einer guten Karosserie mit einem guten Dach zu suchen (vielleicht mit einem Motorschaden bei geringerer Laufleistung um 100 TKm) und bei der Technik auf die letzten noch verfügbaren Motoren im Neuzustand zu setzen und diesen dort zu implantieren. Fahrwerk und Bremsen so wie die Motorleistung an sich, Deinen individuellen Wünsche an zupassen.

Das wäre dann Dein Auto.... na ist das einen Gedanken wert??

Grüße aus dem Sachsenwald

hundemumin
 
wie Majoja02 schon schrieb: bau Dir Deinen eigenen Saab!
...
Das wäre dann Dein Auto.... na ist das einen Gedanken wert??

Grüße aus dem Sachsenwald

hundemumin

Ja, ein Gedanke den ich durchaus nachvollziehen kann. Ich habe mal bei Schwedenteile nachgesehen, da gibt es noch Motoren um die 4000,-Euro. Wenn man jetzt noch ca. 3500,- für ein sehr gut erhaltenes Modell mit Motorschaden und noch mal 1500,- für ein paar Modifikationen ansetzt, dann hätte man sicher ein schickes Auto.
Das Problem ist aber nicht einen neuen Motor zu finden sondern ein gut erhaltenes Cabrio mit Motorschaden.

Bequemer wäre der hier, aber der Preis ist relativ üppig:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238772599&asrc=st|sr
 
@ theoracle: wäre zumindestens mal eine Besichtigung wert und ..... mal ein Gespräch über den Winterpreis führen kann ja nicht schaden.

Mit ~ 10'000,- € ist der auch gut bezahlt.

sonst, wie schon vorgeschlagen einen guten mit defektem Motor suchen. Die gibt es schon... die Zeit arbeitet für Dich!

Grüße hundemumin
 
Bequemer wäre der hier, aber der Preis ist relativ üppig:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238772599&asrc=st|sr

ja aalglatte kiste, bis auf der dachinnenhaut. ich würde vorschlagen du lehnst dich zurück und lässt die zeit für dich arbeiten.
der händler glaubt das er etwas ganzzzzzzzzzz besonderes hat, stimmt wenn die angaben stimmen, nur eines hat er bestimmt nicht.........das wäre bei dem Preis einen Käufer!

er vergisst das ein käufer der so einen Preis bezahlen will und nach so einer laufleistung sucht, reparieren lässt!.....da fängt sein Problem an!
 
Bequemer wäre der hier, aber der Preis ist relativ üppig:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238772599&asrc=st|sr

ja aalglatte kiste, bis auf der dachinnenhaut. ich würde vorschlagen du lehnst dich zurück und lässt die zeit für dich arbeiten.
der händler glaubt das er etwas ganzzzzzzzzzz besonderes hat, stimmt wenn die angaben stimmen, nur eines hat er bestimmt nicht.........das wäre bei dem Preis einen Käufer!

er vergisst das ein käufer der so einen Preis bezahlen will und nach so einer laufleistung sucht, reparieren lässt!.....da fängt sein Problem an!

Habe mal eben angerufen ...;-) wie üblich das Fähnchen, keine Gewähr,Angaben sollen stimmen, er weiß wie saabfahrer ticken...:rolleyes:, unter 11tsd geht der wagen nicht vom Hof.
inzahlungnahme, eines saab aus dem gleichen Bj mit fast gleicher laufleistung coupe, ausgeschloßen.
 
Link fuehrt nicht mehr zu einem Wagen - hat der Anbieter den Flattermann bekommen oder ihn bei der Werbung doch direkt verkauft? :smile:
 
Wie sieht es denn mit diesem Exemplar aus? Keine 60' TKM und um die 10' T€.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...,-klima,-1-hand/149679884-216-1245?ref=search

Nur für den Fall. das der Kauf des hier geposteten Cab. mit Viggenpaket von Dir erfolgte und das der Grund ist, warum der Link nicht mehr funzt.

Grüße aus dem Sachsenwald

hundemumin

Auf jeden Fall ;-)
...waehrend ich mich hier mit 'ner gerissenen Manschette an 'ner komplett getauschten Antriebswelleneinheit und Garantieersatzanspruechen beschaeftige (und das neu gelieferte Austauschteil noch kaputter ist als das auszutauschende). Da hab' ich aus Frust einfach mal 'nen richtigen Batzen Geld in die Hand genommen und 'n ueberdurchschnittlich hoch ausgepriesenes 9-3 Cabriolet in der Ferne erworben. :cool:
 
Also, ich habe mir den AERO eben angesehen. Machte optisch einen guten Eindruck, Motor klang auch zuverlässig, soweit alles im Lack.
Dann hat mein Auge (zuerst unbewusst) etwas an der Beifahrertür wahrgenommen. Irgendwie fand ich das Spaltmaß an der Tür unregelmäßig. Dann bin ich einen Schritt zurückgegangen und habe gesehen dass die Zierleiste an der Tür dunkler war als die Abschlussleisten hinten und vorne und die Tür schließt nicht bündig mit dem Holm. Ich habe dann den Händler gefragt, ob die Tür mal einen Schaden hatte. Er meinte von einem Unfall wüsste er nichts, da wäre nichts bekannt. Dann habe ich mir den Kotflügel angesehen und festgestellt dass der Blinker bewegbar war und eine Lücke zum Scheinwerfer hatte. Das war der Moment wo die Erinnerung beim Händler zurückkam, dass er in den Unterlagen eine Rechnung gesehen hätte. Die wollte ich dann auch mal sehen und siehe da, Tür und Kotflügelinstandsetzung, neuer Blinker und Lackierarbeiten. Der Wagen hatte einen Unfall.
Wie groß der Unfall war, lässt sich natürlich nicht sagen aber ich bin jetzt erst einmal sehr vorsichtig.
 
ja ja, der Händler sagte noch er wüsse wie die Saab-Leute ticken.

Damit hat er wohl nicht gerechnet, dass auch mal jemand genauer hinschaut und nicht einfach das Scheckbuch zückt und bedingungslos jeden Preis zahlt.

Frech finde ich, dass der Händler sich trotz Nachfrage, sich erst dann an eine Rechnung für einen behobenen Unfallschaden erinnert, als die Indizien dafür nicht mehr "wechzulabern" waren.

Entweder hat er das Fahrzeug angekauft, als es absolut dunkel war und er zudem noch eine Sonnenbrille auf hatte. Zudem hat der Vorbesitzer wahrscheinlich auch mit ihm in einer Sprache gesprochen deren er nicht mächtig war; oder das ist wieder mal einer von den Fähnchenhändlern die vor vornherein auf Beschiss aus sind.


Mit Unfall für den Preis .... geht gar nicht!

Ich hoffe Du hast die Papiere gesehen und mal den Namen des Vorbesitzers aufgeschrieben.
Dort kann ja mal nachgefragt werden, was, wann und vor allem wie viel beschädigt worden war.

Schade um die vergeudete Zeit

hundemumin
 
...um den aufschrei der geneigten userschaft im vorfeld einzudämmen - ich war so frei, den eindeutig persönlich gefärbten teil dieses threads zu löschen... persönliche befindlichkeiten bitte ich per pn oder sonstwie auszutragen... im übrigen lieber user vinario - mit deiner annahme liegst du falsch... doch das nur am rande...
 
Zurück
Oben