Cabrio klackert

Meki

V4-Terminator
Danke
3.467
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Unser Cabrio macht seit einer Woche beim öffnen der Tür (nicht mit FB verriegelt) folgende Geräusche:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Weiß jemand was das ist??

Ach herr jeh :hmmmm2:. Es gibt immer wieder Sachen die neu sind. Zumindest für mich.
Kannst du denn ungefähr eingrenzen wo das her kommt?
Grüße

Aus der Mitte in/ hinter der Klimabedintafel.

Bin zufällig hier reingestolpert und kenn den Typ nicht.
Aber das Geräusch hört sich nach einem Stellmotor an, der am Ende seines Betätigungsweges weiterdrehen will und dabei Zahnräder überspringen.
Oder Relaisklackern?

Kann es bei der Lokalisation denn sein, dass Türöffnen irgendeine Einstellung der Klimaanlage auslöst, deren Stellmotor dieses Geräusch verursacht?

Was für ein Vorgang sonst wird denn normalerweise bei dem Typ beim Türöffnen automatisch ausgelöst? Sitzeinstellung? Irgendein Lichtrelais? ...?

Kannst du bitte nochmals genau beschreiben wann das Geräusch Auftritt? Verriegelt oder nicht, ......

Ich vergleiche dann mal was meine Saabine bei gleicher Vorgehensweise so treibt.

Klimaklappen könnte sein, ist mir aber noch nie aufgefallen...

Immer wenn eine Tür oder der Kofferraum geöffnet wird, egal ob verriegelt oder nicht

Das wird schon irgendein Stellmotor der Klima sein. Habe gehofft das das evtl hier schon einmal bei jemand anderem aufgetreten ist.

Kurios. Meine Klima macht gar nichts beim Tür öffnen...

Das wird schon irgendein Stellmotor der Klima sein. Habe gehofft das das evtl hier schon einmal bei jemand anderem aufgetreten ist.
Das ist doch ein Ansatz:
Schon mal die Klimaanlage kalibriert? Fehlercodes ausgelesen?

Das ist doch ein Ansatz:
Schon mal die Klimaanlage kalibriert? Fehlercodes ausgelesen?
Die Klimaanlage kalibriert sich automatisch..........
Ich habe die Umluftklappe im Verdacht..........

Gruß, Thomas

Das denke ich auch. Code kommt da keiner.

Umluft würde beim Türöffnen auch am ehesten Sinn ergeben.
Dann sollte sie doch aber auch beim manuellen Umstellen zwischen Um- und Frischluft rattern, denke ich...

Zurück
Oben