- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
Hallo an alle,
sehr schönes Forum hier - ganz wie die 901er.
Ich habe schon einiges gelesen und bin auch schön des Öfteren einen klassischen Saab 900 gefahren. Jetzt endlich will ich mir einen holen.
Die Frage ist nur:
Cabriolet oder Coupé (beides Turbos/T16S mit 160 PS)?
Ich fahre gerne auf der Autobahn mal 160 km/h - das spricht für ein Coupé.
Ich suche ein Ganzjahreswagen - dito.
Aber schöner ist es halt, ein Cabrio zu besitzen und zu fahren.
Würdet ihr bei, sagen wir einmal 6500 Euro, eher zu einem super erhaltenen, gepflegten und mit ein paar Neuteilen (Krümmer, Kopfdichtung etc.) versehenen Coupé raten. Oder soll man das Herz sprechen lassen und sich ein Cabriolet holen, aus nicht ganz so dolle aussieht und auch immer wieder technische Schwächen offenbart?
Ihr seht, es ist nicht wirklich eine Grundsatzfrage - oder doch?
Bin gespannt, was Ihr meint.
Grüße,
Thomas
sehr schönes Forum hier - ganz wie die 901er.
Ich habe schon einiges gelesen und bin auch schön des Öfteren einen klassischen Saab 900 gefahren. Jetzt endlich will ich mir einen holen.
Die Frage ist nur:
Cabriolet oder Coupé (beides Turbos/T16S mit 160 PS)?
Ich fahre gerne auf der Autobahn mal 160 km/h - das spricht für ein Coupé.
Ich suche ein Ganzjahreswagen - dito.
Aber schöner ist es halt, ein Cabrio zu besitzen und zu fahren.
Würdet ihr bei, sagen wir einmal 6500 Euro, eher zu einem super erhaltenen, gepflegten und mit ein paar Neuteilen (Krümmer, Kopfdichtung etc.) versehenen Coupé raten. Oder soll man das Herz sprechen lassen und sich ein Cabriolet holen, aus nicht ganz so dolle aussieht und auch immer wieder technische Schwächen offenbart?
Ihr seht, es ist nicht wirklich eine Grundsatzfrage - oder doch?
Bin gespannt, was Ihr meint.
Grüße,
Thomas