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- 04. Sep. 2006
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Hallo zusammen,
meine Freundin ist mit ihrem 1993er-Cabrio (Softturbo) liegengeblieben. Sie hat ca. 20min geparkt,
dann ging der Wagen noch kurz (unwillig) an, führ ca. 3m rückwärts und geht seitdem nicht mehr an.
Batterie ist voll (Anlasser dreht wie am ersten Tag).
Die Kontakte in der Verteilerkappe waren oxidiert, die habe ich vorsorglich mal gesäubert. An den
Zündkerzen kommen zumindest seitdem ausreichend starke Zündfunken an.
Von der Benzinpumpe höre ich allerdings nichts.
Frage 1: müsste die schon bei eingeschalteter Zündung laufen, oder erst zusammen mit dem Anlasser?
In beiden Fällen höre ich im Kofferraum nichts - sofern es da was zu hören gibt.
Ich habe mal versucht an das Pumpenrelais im Fußraum vorne rechts ranzukommen. Nachdem ich den
Teppich weggepult habe kann ich das Relais zumindest sehen - komme aber nichtmal mit der Hand dran.
Frage 2: Muß man da wirklich aufwändig die Kniepolster ausbauen um da dranzukommen?
Frage 3: So messe ich am besten, um rauszubekommen ob es am Relais, an der Pumpe oder an sonstwas liegt?
Hat jemand von Euch einen Verdacht was da lossein könnte?
Viele Grüße,
Thomas
meine Freundin ist mit ihrem 1993er-Cabrio (Softturbo) liegengeblieben. Sie hat ca. 20min geparkt,
dann ging der Wagen noch kurz (unwillig) an, führ ca. 3m rückwärts und geht seitdem nicht mehr an.
Batterie ist voll (Anlasser dreht wie am ersten Tag).
Die Kontakte in der Verteilerkappe waren oxidiert, die habe ich vorsorglich mal gesäubert. An den
Zündkerzen kommen zumindest seitdem ausreichend starke Zündfunken an.
Von der Benzinpumpe höre ich allerdings nichts.
Frage 1: müsste die schon bei eingeschalteter Zündung laufen, oder erst zusammen mit dem Anlasser?
In beiden Fällen höre ich im Kofferraum nichts - sofern es da was zu hören gibt.
Ich habe mal versucht an das Pumpenrelais im Fußraum vorne rechts ranzukommen. Nachdem ich den
Teppich weggepult habe kann ich das Relais zumindest sehen - komme aber nichtmal mit der Hand dran.
Frage 2: Muß man da wirklich aufwändig die Kniepolster ausbauen um da dranzukommen?
Frage 3: So messe ich am besten, um rauszubekommen ob es am Relais, an der Pumpe oder an sonstwas liegt?
Hat jemand von Euch einen Verdacht was da lossein könnte?
Viele Grüße,
Thomas