Ich hänge mich mal hier dran, obwohl „A-Säule“ vielleicht nicht ganz paßt.
Das Cabrio ist undicht.
Es stand(!) heute 2-3 Stunden im Nieselregen. Von irgendwoher hat sich in dieser Zeit Wasser in der oberen Verkleidung gesammelt und tropft dann neben dem Innenspiegel herunter (also schon eine nennenswerte Menge).
Das weiße Zeug auf dem Bild ist Talkum. Der Wassereinbruch ist schon mal aufgetreten und ich hatte die drei Aluteile hinten am Dachrahmen in Verdacht und neu abgedichtet. Das Talkum sollte ein Verkleben der neuen Dichtmasse mit dem Verdeck verhindern.
Aber bis zu diesen Aluteilen ist das Wasser nicht gekommen, dort ist alles trocken.
Die Windschutzscheibe ist vor einiger Zeit mal erneuert worden, die Gummilippe zum Dachrahmen sieht aber ziemlich dicht aus. Eigentlich sollte das Wasser beim Parken ohne Fahrtwind dort schon gar nicht bis zum Scheibenkleber gelangen können.
Als nächsten Schritt wird jetzt mal die Dachrahmenverkleidung abgebaut, vielleicht kann man dann erkennen aus welchem Bereich das Wasser kommt.
Tropfsteinhöhlen sind zwar schön, aber nicht als Auto.
Hat vielleicht jemand eine Idee/ eine bekannte verdächtige Stelle für die Undichtigkeit?