Elektrik Cabriodach ohne Funktion

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Moin zusammen, bei meinem 9.3 Cabrio (2007) das Dach geöffnet und ohne Problem gefahren. Als ich es wieder schließen wollte, keine Funktion mehr.
Im Display stand "Vor dem Losfahren Bestätigung beenden". Dann das Dach zuhause manuell geschlossen und auf Fehlersuche gegangen. (Sicherungen, Mechanik ... ohne Erfolg. In der KFZ Werkstatt mit TECH 2 Fehler auslesen lassen. Bis auf Endlagen der Fensterheber keine weiteren Fehler angezeigt. Endlagen Fensterheber angelernt, falls es evtl. damit zusammenhängen könnte.
Trotzdem keine keine Funktion - nun bleibt nur noch die komplette Inspektion aller möglichen Bauteile in der Werkstatt - falls nicht jemand eine gute Idee hat.
Da das TECH2 keine Fehler anzeigt, ist schon sehr merkwürdig.

Moin und willkommen

ja, das mit dem Fehler auslesen ist so eine Sache. ist ja nett wenn Fehler abgelegt sind. Aber Fehler sind das eine, die Interpretation das andere. Und da geht es dann nicht nur um Fehler sondern auch oder auf der elektronischen vor allem um Sensorwerte. Das kein Fehler angezeigt wird wenn nichts passiert ist relativ häufig. Weil nix ja erstmal nicht Fehlerhaft ist.

In diesem Fall wäre also mit dem Tech2 auszulesen ob die Anforderung angezeigt wird. Also vom Taster. Dann die Aktoren einzeln ansteuern und die Reaktion . Da ich jetzt nicht weiß was die Werkstat im einzelnen gemacht hat oder ob die nur Fehler ausgelesen haben kann ich konkret wenig helfen.

Aus welcher Region kommst du?

Aus Flensburg.
Gibt es jemand im Umkreis von 50 km der mit dem TECH 2 die von @Flemming genannten Autoren einzeln ansteuern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Z. B die Ansteuerung des Tasters zur Dachfunktion

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben