Cabriodach wo bestellen, selber machen oder machen lassen?

NUr 'o.k.', oder perfekt wellenfrei? Also nicht nur nicht zu sehen, sondern auch nicht zu fühlen?

NaJa, wahrscheinlich hat damsls, weil das Problem so noch gar nicht existierte, die Stellen niemand abgetastet.
 
Für mich war es bei Auslieferung o.k., sonst hätte ich den Scheck nicht unterzeichnet :smile:
 
Ich hab's ja vor fünf Jahren auch (alleine) gemacht (komplett mit Scheibenteil). Das Hauptverdeck habe ich als erstes am letzten Spriegel über der Heckscheibe angetackert (vorher die genaue Mitte am Spriegel und am Verdeck ausgemessen und eine Behelfslinie quer von Naht zu Naht mit Kreide gezogen. Dieser Bereich wird später von der aufgesetzten Leiste abgedeckt und sollte somit auch darunter verschwinden. Danach habe ich erst hinten herum alles gemacht (den Verdeckmechanismus vorher - wie im WHB angegeben minimal geöffnet gelassen und fixiert - damit die Vorspannung beim Schliessen auch einigermassen stimmt). Als letztes dann das Verdeck am vordersten (massiven) Spriegel befestigt. Ich war/bin dem Ergebnis nach wie vor zufireden - da gibt es nirgendwo Falten - nur ein paar Druckstellen im "C-Säulenbereich". Nach fünf Jahren darf das.
 

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Auf dem Bild sieht es doch ganz gut aus.
Wie habt Ihr den Ansatz am vordernen Spriegel und die Stoffspannung an den hinteren "Ecken " hinbekommen?
Problematisch ist auch oft die oben aufgesetzte Tackerleiste

Die Demontage und Aufarbeitung des Verdeckgestänges habe ich bei Meinem zwar selbst gemacht,
den Neubezug incl. Himmel habe ich dem mir gut bekannten Fachmann überlassen.

Ich wäre sehr daran interessiert zu wissen, wie man das Gestänge selbst hinbekommt. Insbesondere Bilder, wie der erster Spriegel aussieht, wenn er wieder wie neu ist.
Ausserdem noch eine Frage, da mein Verdeck ziemlich fertig ist, ist alles unter der Wulst vorne nur noch ein Brei. Was gehört da rein, ist da auch noch eine Tackerleiste normalerweise, und wenn ja, wie sieht die normalerweise aus und wo kann man die herbekommen?
Vielen Dank im voraus!
 
Die vordere (immer zerbrochene) Tackerleiste ist nicht lieferbar.

Beim meinem CV habe ich den Spriegel selbst vorbereitet, grundiert und lackiert und die Tackerleiste durch ein Kunststoffprofil aus meinem "Bestand" ersetzt, welches zufällig passte.:cool:

Die Sattler benötigen die Leiste aber idR nicht, sondern Verkleben das Verdeck am vorderen Spriegel ganzflächig.
 
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