sicherlich auch eine Kosten- und Imagefrage. Bei uns ist die Marke mehr als etabliert, ach was sage ich, VW ist hier in Deustchland das "non plus ultra" für den Otto Normalverbraucher - wieso also sich die Mühe machen, ein neues/frisches Image der Marke zu verpassen?
da ich aus der Werbebranche komme, weiss ich wie die "grossen" hier denken, zumindest teilweise. Die Kundschaft soll nicht mit irgendwelchen "modernen" Internetgeschichten (Zauberei und Hexerei - das Internet kommt aus der Steckdose Mentalität) "verschreckt" werden. Ausserdem ist so eine Seite nicht wirklich billig - leider hat sich der Spruch "Geiz ist geil" in den Köpfen vieler gespeichert - was Investitionen in diesem Bereich sehr schwierig macht. Hauptsache es bleibt Geld für Puff-Besuche (VW) übrig.
was der Kunde will, und was ihm geboten wird, sind meistens zwei verschiedene Paar Schuhe.
aber es gibt auch mal Aussreisser - wie die GTI Kampagne mit dem kleinen Jungen. Oder die Werbespots für das DSG Getriebe. Aber das sind eher die Ausnahmen... leider.
Genug Kritik - was uns übrig bleibt ist endlich von der "Geiz ist geil" Mentalität wegzukommen, aufhören zu jammern, und mal kräftig mitanzupacken!
Chrispy