car configurator, mal was anderes

Glaube, ich bleib doch bei meiner 9000er-Flotte.
Alles drin, alles dran.
Thule-Schwerlastversion statt den VW-Dödelkörbchen aufm Dach.
Warndreieck war eh schon drin, kostet also auch nix extra.

Für die Kohle bau ich mir bis zum Sommer lieber einen offenen 900-I auf.
Weiß sogar, wo eine fast rostfreie Rohkarosse vor sich hindämmert.
#abgreifmodus an#
 
matti schrieb:
CoachMan schrieb:
Haptik exzellent.

????
gerade wegen der miesen anmutung im innenraum haben wir lieber zum astra gegriffen.

Im Ernst? Gerade in dem Vergleich würde bei mir eindeutig der Golf gewinnen. Wobei der aktuelle Astra, gerade der GTC, ein durchaus gelungenes Auto zu sein scheint.
Stünde eine Kaufentscheidung zwischen Golf und Astra bei mir an, würde ich wohl auch zum Opel greifen - in der blinden Hoffnung, dass ein paar Euro vllt. in die Restauration meiner Lieblingsmarke fließen (jaja, träumen darf man doch wohl noch :00000284 ).
 
Habe mir vorgestern den Astra OPC in magmarot angesehen. Steht bei Opel Dello in Bahrenfeld. Wenn da nicht mein Jammerextras Navi gefehlt hätte und ein solches Auto nicht eine mittelschwere Ehekrise auslösen würde, hätte ich sofort zugreifen mögen. Und was es da alles an Extras gibt: Kurvenlicht, keyless go, Reifendrucküberwachung per Bordcomputer. Sicherlich alles nicht kriegsentscheidend aber nice to have. Wenn ich mir dagegen ein Saab Aero Cabrio so durchkonfiguriere und sehe, was ich für über 52.000 € alles wieder mal nicht bekomme, kommt man schon ins Grübeln. Reingegangen war ich übrigens in den Laden, weil daneben ein 9.3 Kombi in schwarz stand. Der war aber bei näherem Hinsehen echtes automobiles Armenhaus, 120 PS-Diesel und sonst fehlte auch fast alles.

Der Golf selbst als GTI oder RS 32 wirkt auf mich da immer so ein bisschen wie der Deutsche Schäferhund in Autogestalt: ernst, wichtig und 100 % rasserein, obwohl ich zugebe, dass er ein exellentes Automobil darstellt.
 
was schönes über den aero x gefunden:

aero x

(flash seite)

@ huetj1: schöne Umschreibung für den Golf: "Deutsche Schäferhund in Autogestalt"
 
Golf gegen Astra: Ich hab ja beide als Ersatzautos gefahren (wiewohl ganz schlechter Ersatz schon für den Sedan!). Beim Opel waren Verarbeitung, Anmutung der Oberflächen im Innenraum, Sound, Fahrwerk und auch das Raumangebot besser, eindeutig das bessere Auto. Beim Golf hat mich vor allem das klobige "Schaltpult" in der Mitte des Armaturenbretts gestört, von außen sehen ja beide gleich klobig aus, der Opel wenigstens etwas aggressiver.
Trotzdem uninteressant, diese Plastikautos mit ihren unsportlichen Fahrwerken (ESP ließ sich ja laut Handbuch im Opel abstellen, aber dann war der zuständige Knopf blind. Ob wohl die Versicherung bei abgestelltem ESP in Regress geht?), und "elektronische Helferlein" die auf Schritt und Tritt nerven.
Ich musste prompt bei Sturmregen auf dem Autobahnrandstreifen nothalten weil ich die hochintelligente "automatische" Wischerfunktion mit meinem Probieren (klar wer kuckt schon in Handbücher) komplett abgeschaltet hatte.
 
Zurück
Oben