CD-Error am Wechsler

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
210
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

habe bei kaltem, feuchten Wetter in letzter Zeit oft das Problem, dass die CDs springen/nicht richtig gelesen werden/ein Lesefehler angzeigt wird. Wenn man ne zeitlang gefahren ist, geht's besser. Das kommt häufiger bei gebrannt, gelegentlich auch bei gekauften CDs vor.

Kennt Ihr das auch oder ist das ein Fall für die nächste Inspektion? Mich macht das wahnsinnig. Für den Notfall habe ich noch einen mp3-Player am Aux-Anschluss, aber das ist ja nicht der Sinn eines Wechslers...:frown:
 
Hallo zusammen,

habe bei kaltem, feuchten Wetter in letzter Zeit oft das Problem, dass die CDs springen/nicht richtig gelesen werden/ein Lesefehler angzeigt wird. Wenn man ne zeitlang gefahren ist, geht's besser. Das kommt häufiger bei gebrannt, gelegentlich auch bei gekauften CDs vor.

Kennt Ihr das auch oder ist das ein Fall für die nächste Inspektion? Mich macht das wahnsinnig. Für den Notfall habe ich noch einen mp3-Player am Aux-Anschluss, aber das ist ja nicht der Sinn eines Wechslers...:frown:
nein Shit das hat mein 9-3 I auch immer, hofe dass, das beim neuen 9-3 sc nicht wieder kommt!

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=6055
 
Bei mir habe ich das auch festgestellt - scheint ein verbreitetes Problem zu sein :frown:

Wenn der Wagen ein paar Minuten gefahren ist, ist es wech . . .
 
mir wurde von kompetenter Seite gesagt, daß im 9-3 eine "gebrannte" CD die gesamte Elektrik bzw. wohl besser Elektronik lahm legen kann! Ich kanns kaum glauben .......
 
schwer vorzustellen, und wenn, dann ist der fehler ganz klar beim hersteller des radios zu suchen...
 
schwer vorzustellen, und wenn, dann ist der fehler ganz klar beim hersteller des radios zu suchen...

und wer ist eigentlich der Hersteller dieser Radios/CD?
Ich hatte in meinem Ex 901 Aero eins von Alpine und im Jetztigen 901 CV eines von JVC und miet diesen hatte ich bis jetzt nie Probleme und beim Radio Empfang sind sie auch viel besser als die anderen!
 
mir wurde von kompetenter Seite gesagt, daß im 9-3 eine "gebrannte" CD die gesamte Elektrik bzw. wohl besser Elektronik lahm legen kann! Ich kanns kaum glauben .......

Ich habe gelesen, daß gebrannte CDs die Wärme im Radio/CD nicht so gut abkönnen und deswegen Probleme bereiten sollen. Da ich solche Dinge aber nie verwende im Auto, kann es zumindest bei mir nicht damit zusammenhängen. Na ja, wenn CDs sich weigern, ist es gerade am Anfang, wo alles noch "kalt" ist . . .
 
Mahlzeit!

Tja, dann bin ich ja nicht alleine
icon11.gif
...
Mein Wechsler weigert sich momentan auch im kalten Zustand CD´s zu spielen. Meistens aber nur die ersten Titel auf der CD.
Und es sind alles gekufte Cd´s.

Bin mal gespannt, ob ich das auch ncoh reklamieren muss...

Gruß Thomas
 
hab in meinem 9-3II SC keine Problem damit :smile:
 
Hab in meinem 9-3II das selbe Problem, auch immer wenn es kalt ist, für die ersten paar km.
Meine Abhilfe für Ungeduldige --> Radio anstatt CD ;-)

lg
 

Anhänge

  • 6391_v-5[1].JPG
    6391_v-5[1].JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 26
na toll der neue, Heute Morgen gekommen, und ich habe schon das gleiche Problem, er frisst die CDs nicht und zwar die Orginal Cds und nicht selbstgebrannte!

nach 4 Wochen ohne Probleme lief der Cd Player ,heute einmal schönes warmes Wetter, der SAAB stand den ganzen Tag in der Sonne, und schon lief er nicHt mehr, genau gleich wie bei meinem Ex 9-3 I!
 
nach 4 Wochen ohne Probleme lief der Cd Player ,heute einmal schönes warmes Wetter, der SAAB stand den ganzen Tag in der Sonne, und schon lief er nicHt mehr, genau gleich wie bei meinem Ex 9-3 I!

das ist Absicht von Saab, sollst dich in deinem neuen doch genauso fühlen wie im alten ;-) *und schnell weg*

evil
 
Zurück
Oben