CD Turbo S 92 Renovierung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saab-Liebhaber!

Bin stolzer Besitzer eines 1992 9000 CD Turbo S, der leider, was das Äussere angeht, in einem nicht ganz so stolzen Zustand ist. Obwohl der Innenraum dank disziplinierter Pflege als neuwertig bezeichnet werden kann, fangen Kotfluegel und Türen leider schon das Rosten an. Ist wohl bei ca 300000 km auch normal. Leider kam vor kurzem ein daemlicher Unfall dazu, der die Stosstange, Kotfluegel vorne rechts und die Motorhaube in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Erhaltung meines Saab fuer die Zukunft wird daher wohl ein relativ kostenspieliges Unterfangen werden; ich habe mich dennoch entschieden, es in Angriff zu nehmen.
Gibt es unter euch jemanden, der mir zu den benoetigen Teilen verhelfen koennte (Ausschlachtung, etc.)? Und desweiteren, habt Ihr Erfahrung mit der Restaurierung der klassischen, anfaelligen Roststellen?

Vielen Dank im voraus,
Christian
 
Dank geb doch mal ein paar Details..
Farbe?
Was benötigst Du?
Wo wohnst Du?

Stoßstangen und Kotflügel hätte ich...
 
Hi turbo,

Ich bräuchte Kotfluegle vorne rechts, Motorhaube, Scheinwerfer vorne rechts, Stosstange vorne, Kuehlergrill, Farbe schwarz. Mein Wohnort ist Muenchen.
Hab ich einen Treffer erzielt ???
 
allerdings passt der glaub ich nicht zum CD habe einen gradschnautzer sorry
 
Hi turbo,

Ich bräuchte Kotfluegle vorne rechts, Motorhaube, Scheinwerfer vorne rechts, Stosstange vorne, Kuehlergrill, Farbe schwarz. Mein Wohnort ist Muenchen.
Hab ich einen Treffer erzielt ???

Voll daneben, sowohl farblich, als auch örtlich :biggrin: Leider...
 
Hallo, hätt ich sicher einiges anzubieten, 100km vom München bei Simbach über die Grenze !
E-Mailadresse für Fotos brauche ich noch, dann musst Du bei Gefallen nur noch vorbeikommen und abholen ;-))
 
@ superaero
Kein Problem und dnake fuer den Tip bei ebay, bin schon immer beim beobachten!

@ turbo9000
Tja, war wohl nix, aber trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben