Champagner bei 300.000 Kilometern?!

Registriert
05. Nov. 2006
Beiträge
76
Danke
0
Hallo !

Habe heute die 299.680 km erreicht, d.h. die berühmten 300.000 bei meinem SAAB 9000, Bj. 12/1989 sind bald fällig. :tongue: :adore: :tongue:


Was meint Ihr, sollte ich mit ner Flasche Champus mal zum SAAB-Händler meines Vertrauens fahren ...

:willy:
... oder ist das gar nicht so besonders?!

Wo steht der Kilometerrekord für einen SAAB 9000 hier im Forum?

:hmmmm:

Ich mache jedenfalls ´die Welle´ wenn es soweit ist !!

:party:

Gruß, Jörg

"Sei großmütig, sei großzügig, sei größenwahnsinnig, sei groß und lebe ein großes Leben."
 
Hi

Ich würd vielleicht nicht zum Garagisten fahren, aber ne Flasche öffnen ist bestimmt ne gute Idee, werd ich, falls ich je in den Genuss komme auch so machen.

Gratuliere (alle KM selbst drauf gefahren?)

lg
 
Tja,da sieht man,wie sich die Opelmanie schon breit gemacht hat.Unter Saabfahrern hätte eine solche Selbstverständlichkeit keinerlei Beachtung gefunden.
 
590 132 km...

Gruss !.


300 000 km ist auf´m guten Weg.

Mein Turbo S Bj ´92 ist gerade mal durch die 590 000 km Marke gebrochen.

500 000 km Marke hatte ich längerer Zeit geplant. Wenn 499 999, 5 km d´rauf waren ging ich bis 80 km/h im 5.Gang runter und hab´dann voll beschleunigt die 500 000 Marke durchbrochen.


/Tomas 220 PS

9000 CS 2.3 Turbo S ´92 220 PS. Rotes DI/APC Steuergerät
9000 CS 2.3 Aero ´97 225 PS. Niedrige Laufleistung. Tadelloser Originalzustand
 
590000? die wievielte Steuerkette und Kopfdichtung?!?
 
Gruss !.


300 000 km ist auf´m guten Weg.

Mein Turbo S Bj ´92 ist gerade mal durch die 590 000 km Marke gebrochen.

500 000 km Marke hatte ich längerer Zeit geplant. Wenn 499 999, 5 km d´rauf waren ging ich bis 80 km/h im 5.Gang runter und hab´dann voll beschleunigt die 500 000 Marke durchbrochen.


/Tomas 220 PS

9000 CS 2.3 Turbo S ´92 220 PS. Rotes DI/APC Steuergerät
9000 CS 2.3 Aero ´97 225 PS. Niedrige Laufleistung. Tadelloser Originalzustand



Hihi...

Und ich dachte bisher immer, ich wär' hier der einzige mit 'nem Schuß...
Einzig ernstzunehmende Gegner beim Erreichen von runden Hunderttausender-Marken sind für mich ICEs in voller Fahrt und startende Verkehrsflieger neben der Autobahn.

Beides ist in der Nähe von FFM gelegentlich zu erwischen...
 
Hi

Ich würd vielleicht nicht zum Garagisten fahren, aber ne Flasche öffnen ist bestimmt ne gute Idee, werd ich, falls ich je in den Genuss komme auch so machen.

Gratuliere (alle KM selbst drauf gefahren?)

lg

Hi ! :smile:

Leider habe ich die 300.000 dann nicht komplett selbst erreicht, da ich den Wagen im Jahre 1999 bei 210.000 km übernommen habe (zum Schnäppchenpreis von 2.500 DM :eek:).

Aber ich musste den Wagen erst einmal mit über 210.000 km ´einfahren´, sprich ihm auch mal ne zügige Fahrweise angewöhnen. :biggrin:

Jetzt liebt er es....:ridinghorse:

Und zum Jubiläum gibt es die ersten Alufelgen - vorgestern bei eBay ersteigert. Bin noch dabei, sie auf Hochglanz zu bringen....:rolleyes:

Werde bald mal Bilder hier präsentieren !

:ciao:

Gruß, Jörg
 
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Und sich dann mal ganz unverbindlich für 'nen 9-5 3,0 TiD interessieren ......


Habe ich leider kein Geld für :frown: aber die Frage "Was meinen Sie, schafft der nochmal 300.000 km?" könnte ich schon stellen. :biggrin:

Mist nur, dass ich bei meiner Jahresfahrleistung von nur 10.000 km dafür weitere 30 Jahre brauche..... scheisse, dann bin ich 74, zahnlos und nicht mehr ganz fit in den Gliedmaßen.... :biggrin::eek::biggrin:

Wir werden sehen.

Gruß, Jörg

:elefant:
 
Nun 300tkm ist schon mal ganz nett, aber weit davon entfernt für einen 9000er eine besondere Leistung zu sein. Siehe dazu meine Signatur. Und selbst das ist weit davon entfernt Rekorverdächtig zu sein. Den roten 9000i möchte ich auf jeden Fall an die 700tkm Grenze bekommen (und auch weiter, wenn er denn will) :biggrin:
 
Eine 300.000 Feier sollte schon sein! Auch für den Fahrer!

Eine 300.000 Feier sollte schon sein!
Zwar werden viel Saab-Fahrer sagen: Wieso?
Das ist verständlich; wenn sich ein paar Saab-Fahrer treffen sthen auf dem Parkplatz mehr gefahrene Kilometer wie auf einem durchschittlichen Schrottplatz.
Aber Feiern sollte trotzdem sein. Vielleicht ein paar Zwiebelringe, Volkswägler, Benzle miteinladen. Und mancher Opel Fahrer gibt mit 60.000 km sein Auto beim Händler in Zahlung.
Die stehen noch ganz andächtig vor einer 100.000-er Marke auf dem Tacho.
Vor der hat kein Saab-Fahrer den würdigen Respekt.

Deswegen Champagner, auch für den Fahrer, der in der Lage ist, einen Saab 300.000 km zu fahren.
 
Aber Feiern sollte trotzdem sein. Vielleicht ein paar Zwiebelringe, Volkswägler, Benzle miteinladen. Und mancher Opel Fahrer gibt mit 60.000 km sein Auto beim Händler in Zahlung.
Die stehen noch ganz andächtig vor einer 100.000-er Marke auf dem Tacho.
Vor der hat kein Saab-Fahrer den würdigen Respekt.

Deswegen Champagner, auch für den Fahrer, der in der Lage ist, einen Saab 300.000 km zu fahren.

Der alte Astra (Bj96, 1.8 16V) meines Onkels hat mittlerweile um 380.000km auf der Uhr. Motor und Getriebe sind ungeöffnet......

Ich denke mal dass das wichtigste eine regelmäßige Wartung und vorallem, "Langstrecke". Mit einem "Stadtverkehrparker" sind solche km Werte wohl schwierig zu erreichen.....

ich finde es aber schon "lustig" das moderne Autos seltener solche Laufleistungen erreichen und das nicht wegen mechanischer Defekte sondern weil viele wegen massiver Elektronikprobleme vom gefrusteten Besitzer abgeschoben werden....(anwesende 3.0TiD Faher mal ausgenommen:redface:)
 
derartige Laufleistungen wird meiner 2.3t/MJ93 wohl nie erreichen-im Prinzip ist der Wagen schon bei der Häfte von 300tkm fertig. Oder jemand hat am Tacho gedreht-glaube ich aber eher nicht. Ich wollte mal ein zuverlässiges Auto-naja einer muß ja die A.-Karte ziehen!
 
derartige Laufleistungen wird meiner 2.3t/MJ93 wohl nie erreichen-im Prinzip ist der Wagen schon bei der Häfte von 300tkm fertig. Oder jemand hat am Tacho gedreht-glaube ich aber eher nicht. Ich wollte mal ein zuverlässiges Auto-naja einer muß ja die A.-Karte ziehen!

Kann man pauschal nicht sagen.
Mein Bruder ist mit seinem Aero auch schon weit über die 300tkm Marke.
Und mein "neuer" CD soll auch noch einiges fahren. Natürlich sind die etwas sensibler bzw. Pfelgebedürftiger, als die B202 Motoren...
Aber ich habe auch schon einige 2,3 er mit KM-Leistungen um die 400-500 tkm gesehen....
 
derartige Laufleistungen wird meiner 2.3t/MJ93 wohl nie erreichen-im Prinzip ist der Wagen schon bei der Häfte von 300tkm fertig. Oder jemand hat am Tacho gedreht-glaube ich aber eher nicht.


150tkm bei Bj. 93?
An sich wurden Saabs doch mal als Fortbewegungsmittel konzipiert.
 
Zurück
Oben