- Registriert
- 06. Feb. 2006
- Beiträge
- 205
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Also langsam nervt mich mein Auto ein wenig. Nachdem ich mich durch die Tücken des Zylinderkopfdichtingswechsel geschlagen hab, inklusive allem was schiefgehen kann, hab ich eben endlich meinen 900er angeschmissen. Erst mal ohne Zündkerzen...alles ok...dann richtig...lief gut. Standgas ok und mal 5 Minuten ohne Fuss aufs Gas vor sich hin pötteln lassen. Als ich dann den Fuss aufs Gas gestellt hab hat er erst mal nicht richtig Gas angenommen, so als wenn ne Unterdruckleitung ab wäre, ich hab ihn dann auf 2000 (nicht 6000) gedreht und plötzlich geht die "Check Engine" Lampe an. Die war übrigens noch nie an. Tja, und ab da war Feierabend...Motor aus und geht auch nicht mehr an! Toll oder!!!!!!!
Ich les immer wieder das es die Lambdasonde sein könnte...aber das Ding geht selbst nach Batterie abklemmen nicht mehr an, tot! Keine Zündung mehr wie ich meine. Wie hängt das denn alles zusammen?!? Kennt sich hier einer aus? Ich nicht und langsam hab ich auch kein Bock mehr.
Ach ja:
86er TU16 mit Euro2 Kat und roter Box
Wer mag mir helfen?!?
Ich les immer wieder das es die Lambdasonde sein könnte...aber das Ding geht selbst nach Batterie abklemmen nicht mehr an, tot! Keine Zündung mehr wie ich meine. Wie hängt das denn alles zusammen?!? Kennt sich hier einer aus? Ich nicht und langsam hab ich auch kein Bock mehr.
Ach ja:
86er TU16 mit Euro2 Kat und roter Box
Wer mag mir helfen?!?