check engine kühlwassertemperatur zu niedrig

Seltsam, bei meinem nicht...
 
hmm naja im stadtbetrieb taucht die ce leuchte nciht auf, da die betriebstemperatur meistens erreicht wird. Wenn ich dann mal länger landstrasse fahre geht sie runter und ce leuchtet auf. Bin mal gespannt wie sich der (Opel, Saab, Skoda, Hyundai, Nissan)Händler in greifswald anstellt.
 
Hatte den gleichen Fehler vor einigen Wochen auch. Es war der Thermostat. Den nach dem Austausch war der Fehler weg.

mfg
BenS
 
so war beim saab händler. 88 euro für alles. Meines Erachtens nach völlig ok. Temperaturfühler konntes ncih sein, da die heizung auch schlapp war.
Trotzdem danke für die Tipps
Bei mir sind glaube ich die ganzen Warntöne deaktiviert. Kann man die via Steuergerät wieder anschalten oder gab es auch Saab Versionen die das nicht hatten. Habe das Sid 1 mit radioanzeige und temp. (keine reichweiten oder verbrauchsanzeige)?
 
Wenn gar keine Töne kommen (kein Blinkergeräusch) ist der Lautsprecher vom SID defekt.
 
ne blinker geräusch geht und ab und zu ertönt mal n warnton wegen scheibenwasser.
Bin halt son kleiner technik freak und bei anderen saabs fand ich das immer voll toll.
 
... das wird ja immer besser... :frown:
 
ne blinker geräusch geht und ab und zu ertönt mal n warnton wegen scheibenwasser.
Bin halt son kleiner technik freak und bei anderen saabs fand ich das immer voll toll.


Also wenn du Deine Reparaturanleitung konsequent rückwärts abarbeitest, sollten ein paar nette Warntöne kommen.:biggrin::biggrin::biggrin:

Andere Tipps:

Anbohren des Kühlwasserschlauchs mit 2mm Bohrer.
Ölablasschraube mit 150 Nm festziehen.
 
Anbohren des Kühlwasserschlauches bringt beim SID1 nichts...
 
... mußt natürlich danach weiter fahren. Irgendwann kommen schon Warnsignale.:biggrin:
 
Nein, das ist ja die Falle....
 
Also wenn du Deine Reparaturanleitung konsequent rückwärts abarbeitest, sollten ein paar nette Warntöne kommen.:biggrin::biggrin::biggrin:

Andere Tipps:

Anbohren des Kühlwasserschlauchs mit 2mm Bohrer.
Ölablasschraube mit 150 Nm festziehen.

Ölablassschraube mit 150Nm festziehen? Gleich weg mit dem ding!

Wenigstens muss ich mir dann nicht das gequatsche meiner freundin reinziehen .:biggrin::biggrin::biggrin
 
warum? Ist sie bei euch für den Ölwechsel zuständig? :rolleyes::redface::eek::biggrin::biggrin:
 
ouha... Da musst du jetzt durch :cool:
 
Zurück
Oben