- Registriert
- 29. Jan. 2003
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- SAAB
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- Baujahr
- 1992
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- LPT
Hallo,
das hilft alles nicht richtig. Wenn die Heizleistung schwankt, könnte es natürlich auch sein, daß Luft im Kühlsystem ist. Halt mal bei Heizung voll an entlüften.
@PeterSaab:Ooch, das tut mir leid. Hast Du einen Softturbo oder normalen Turbo? Ich frage, weil die von mir beschriebene Eigenart eigentlich nur bei denen vorkommt - werden halt thermisch deutlich mehr beansprucht als die i-Typen. Ansonsten ist typisch, daß die Heizung wieder kommt, wenn die Temperaturanzeige nach unten geht.
Übrigens, wenn Du dann eh schon bastelst - nur für die Turbos - würde ich einen Thermostat mit 82 Grad Öffnungstemperatur und einen Thermoschalter auch mit 82 (Wahler 6010 82D) oder 85 Grad Schalttemperatur einbauen. Zusätzlich kann man auch sofern eine Klimaanlage vorhanden die Lüfter so schalten, daß immer beide laufen.
Schau auch mal unter der Rubrik Technik in forum-auto.de.
Gruß Helmut
P.S.: In den Packungen nachschauen, ob jeweils die Dichtringe dabei sind!
das hilft alles nicht richtig. Wenn die Heizleistung schwankt, könnte es natürlich auch sein, daß Luft im Kühlsystem ist. Halt mal bei Heizung voll an entlüften.
@PeterSaab:Ooch, das tut mir leid. Hast Du einen Softturbo oder normalen Turbo? Ich frage, weil die von mir beschriebene Eigenart eigentlich nur bei denen vorkommt - werden halt thermisch deutlich mehr beansprucht als die i-Typen. Ansonsten ist typisch, daß die Heizung wieder kommt, wenn die Temperaturanzeige nach unten geht.
Übrigens, wenn Du dann eh schon bastelst - nur für die Turbos - würde ich einen Thermostat mit 82 Grad Öffnungstemperatur und einen Thermoschalter auch mit 82 (Wahler 6010 82D) oder 85 Grad Schalttemperatur einbauen. Zusätzlich kann man auch sofern eine Klimaanlage vorhanden die Lüfter so schalten, daß immer beide laufen.
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Gruß Helmut
P.S.: In den Packungen nachschauen, ob jeweils die Dichtringe dabei sind!