Neues Anliegen:
Hab den erworbenen LMM der Marke Professional Parts Sweden bezogen von Speedparts (den sie anstelle des georderten original Saab/Bosch-LMM unverschämterweise geliefert haben) heute von der Saab-Werkstatt einbauen lassen. Bei Motorstart in der Werkstatt und beim Losfahren alles o.k.
Unterwegs hab ich nach 10 Kilometern Fahrt den Motor an einer länger rot leuchtenden Baustellenampel abgestellt. Dann nach Motorstart "Check Engine". Rückfahrt zur Saab-Werkstatt.
Bei Auslesung mit dem ISAT-Tester ich glaube Code 4825 oder ähnlich: Motor fährt nur mit Grundladedruck und falsches Steuergerät laut Werkstatthandbuch. Fehler liess sich gar nicht löschen. Batterie abgeklemmt. Alles wieder gut, Fehler weg. Danach unterwegs den Motor testweise wieder abgestellt, neugestartet, erneut "Check Engine". Beim Umstecken des LMM-Steckers auf ein Original Bosch/Saab-Gebrauchtteil bzw. mein Original ab Werk mit defektem Lufteinlassgitter weiter "Check Engine".
Am Ende bin ich meinem Original mit ausgetauschtem Lufteinlassgitter und nach erneutem Abklemmen der Batterie ohne Probleme nach Hause gefahren.
Frage: Kann man mein Originalteil irgendwie reinigen/sauberbekommen, denn es ist doch ein wenig stärker verschmutzt durch das eingerissene Gitter mit dem großen Loch. Kann man da was mit Bremsenreiniger machen, verträgt der hauchdünne Draht das ohne Schaden bzw. arbeitet der dann noch weiter zuverlässig?