- Registriert
- 14. März 2005
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Hi zusammen! :00000299
Grüße alle SAAB-Freaks! Fahre selbst zwar nen Accord, aber bin paar Jährchen mit Daddy's Saab gefahren und kenne die Kiste eigentlich auswendig. Es geht hier also um dem 9000er von meinem Vater. :biglaugh
Er hat mich gestern angerufen und mir folgendes Problem geschildert:
Fahrzeug:
-Saab 9000i 16v Fließheck
-2.0L ohne Turbo
-97KW
-Bj.89
-290 000km Laufleistung
Er meint bei ihm leuchtet die Check Engine-Anzeige und zwar bei normaler Fahrt bzw. beim Gasgeben fängt sie nach kurzer Zeit zu leuchten.
Sobald er z.B. an der Ampel hält, fängt die Anzeige im 2 Sekunden-Takt an zu blinken. Wenn man das Fahrzeug startet, leuchtet die Anzeige im Leerlauf nicht.
Der Motor läuft rund jedoch ein Leistungsabfall ist zu merken. Bei 120km/h ist Schluss!
Mein Vater war vor 2 Wochen in Polen und dort hat er mit meinem Onkel (ebenfalls Saab-Fahrer) die Kupplung getauscht.
Dazu musste glaube ich der Luftmengensesser ausgebaut werden, aber mein Vater meinte er hat den Stecken soweit richtig angeschlossen.
Kabelage und Zündkerzen hat er geprüft und sie sind ok.
Was könnte es denn sein?
Hoffe, ihr könnt mir bzw meinem Dad helfen.....
Gruß
Christoph
Grüße alle SAAB-Freaks! Fahre selbst zwar nen Accord, aber bin paar Jährchen mit Daddy's Saab gefahren und kenne die Kiste eigentlich auswendig. Es geht hier also um dem 9000er von meinem Vater. :biglaugh
Er hat mich gestern angerufen und mir folgendes Problem geschildert:
Fahrzeug:
-Saab 9000i 16v Fließheck
-2.0L ohne Turbo
-97KW
-Bj.89
-290 000km Laufleistung
Er meint bei ihm leuchtet die Check Engine-Anzeige und zwar bei normaler Fahrt bzw. beim Gasgeben fängt sie nach kurzer Zeit zu leuchten.
Sobald er z.B. an der Ampel hält, fängt die Anzeige im 2 Sekunden-Takt an zu blinken. Wenn man das Fahrzeug startet, leuchtet die Anzeige im Leerlauf nicht.
Der Motor läuft rund jedoch ein Leistungsabfall ist zu merken. Bei 120km/h ist Schluss!
Mein Vater war vor 2 Wochen in Polen und dort hat er mit meinem Onkel (ebenfalls Saab-Fahrer) die Kupplung getauscht.
Dazu musste glaube ich der Luftmengensesser ausgebaut werden, aber mein Vater meinte er hat den Stecken soweit richtig angeschlossen.
Kabelage und Zündkerzen hat er geprüft und sie sind ok.
Was könnte es denn sein?
Hoffe, ihr könnt mir bzw meinem Dad helfen.....
Gruß
Christoph