- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Also, mit meinem 900er (Bj.91, 16v) fahre ich selten längere Strecken, heute nach 150 km Autobahn fing die Check Engine Lampe an zu leuchten, konstant für weitere 50 km. Auf der Rückfahrt war sie wieder aus, erst die letzten paar km fing sie wieder an zu leuchten. Zuletzt und erstmals leuchtete sie vor etwa 6 Wochen, aber nur für etwa eine Minute, ebenfalls nach längerer Autobahnfahrt.
Nun habe ich auch hier im Forum schon mal geschaut, und verstanden, dass das so ziemlich alles und nichts bedeuten kann. Den Tipp von Helmut mit Kontaktspray an den Lambdasonde-Leitungen werde ich noch probieren. Trotzdem mal die folgende Frage:
Einige Wochen vor dem ersten Aufleuchten der Lampe, wurde bei dem Wagen der Leerlaufstellmotor / Leerlaufventil ersetzt, und ich frage mich, ob da irgendeinen Zusammenhang geben kann (Ersatz erfolgte damals wegen starker Drehzahlschwankungen im Leerlauf).
Ich freue mich au Eure Tipps!
Danke!
Marco
Nun habe ich auch hier im Forum schon mal geschaut, und verstanden, dass das so ziemlich alles und nichts bedeuten kann. Den Tipp von Helmut mit Kontaktspray an den Lambdasonde-Leitungen werde ich noch probieren. Trotzdem mal die folgende Frage:
Einige Wochen vor dem ersten Aufleuchten der Lampe, wurde bei dem Wagen der Leerlaufstellmotor / Leerlaufventil ersetzt, und ich frage mich, ob da irgendeinen Zusammenhang geben kann (Ersatz erfolgte damals wegen starker Drehzahlschwankungen im Leerlauf).
Ich freue mich au Eure Tipps!
Danke!
Marco