CheckEngine

Hallo,

ich fahre einen Saab 900, älteres Baujahr (ohne Opel ) Automatikgetriebe
am Wochenende stand ich an der Ampel und beimlosfahren ging dann Check engine, das Ausrufezeichen, die Bremsleuchte und die Batterieleuchte an und mein Saab fuhr nicht mehr los.
Neustart und alles ging wieder. Das ist mir dann noch 2mal WÄHREND dem fahren passiert, hat ein paar mal geruckelt und dann stand ich da ! In der Werkstatt trat der Fejler natürlich nihct auf und die haben trotz Auslesegerät nix gefunden. Meinten es könnte die Hitze sein! (Im Winter bei Kälte dann Check Gear box) Die sind doch wohl nicht ganz dicht? und nie finden sie die Ursache.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Wäre ganz toll

Reinige erstmal im Ansaugtrakt die Drosselklappe und das Drumherum.
Möglicherweise ist das Problem damit schon behoben.
 
Danke für den Tip, hat funktioniert, nach Volltanken ging der Zeiger dann endlich mal auf "Voll", 3 mm höher als früher.
Trotzdem stimmt da irgendwas nicht mit der Tankuhr.
Habe eben 53 Liter getankt, nachdem die Warnleuchte anging und an blieb.
Mehr ging nicht rein, und ich konnte den Sprit im Tankstutzen sehen.
Wenn nach Aufleuchten der Warnlampe noch 7 Liter im Tank sein sollen, dann komme ich auf 60 Liter, nicht auf 63, und schon gar nicht auf 68, die es bei meinem MJ sein sollen (Die US-Modelle werden den 68-Liter-Tank ja wohl auch bekommen haben?).
3 Liter Unterschied wären ja ok, aber 8?
Trotzdem ein tolles Auto, und die 200000 Meilen werden hoffentlich erst der Anfang sein...

Das passt schon. Saab nutzt bei den 63 und bei den 68 Liter Tanks den gleichen Geber.
 
also bis jetzt ging der Motor nur 2 mal mit aus. Die anderen Male blieb der Motor an.
Hab keine Ahnung was das ist.:frown:
 
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