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spass haben.. vorwiegend das ein oder andere wochenende am ring.. is hier nur ne stunde fahrt entfernt..
Dann solltest Du tunlichst darauf achten, ALLES eingetragen zu haben .... sonst sitzt Du schneller im Knast als Du denkst!
Aber um bei den Touristenfahrten um den Ring zu schüsseln....ich sag nur StVO.
ist ganz einfach.. die zulassung hat er ja.. damit darf ich aufn ring.. und da wir den wagen eh immer mit dem haenger hinfahren seh ich das nicht wirklich so eng...
Das "Z" macht den kleinen Unterschied ... die StVZO ist hier das Thema.
Also wenn SKR das Tuning gemacht hat, dann werden die schon die maximale Leistung vom Lader berücksichtigt haben. :)
Man kann unter solchen Vorraussetzungen wohl nur predigen, das Öl so oft wie möglich zu wechseln. Ich bin mit dieser Philosophie bisher ganz gut gefahren.
Zugegeben, mir kommt jetzt auch immer ein mulmiges Gefühl auf, wenn ich die Nadel fast am Ende des roten Bereichs sehe. (seitdem der GLD korrekt eingestellt ist, vorher war es eher so knapp vor Hälfte roter Bereich)
Bekomme noch einen leichten overboost ....hinein ins Schwanken was ich aber beheben will. Die Nadel sollte auch bei dir unter Volllast irgendwann stehen bleiben.
So glaskugelmäßig ist dein Turbo standard bei max ~85% gefahren. Und jetzt wird möglicherweise alles abverlangt was er drehen kann. Immer zuerst warmfahren, nicht ZU lange Autobahn belasten, immer abkühlen lassen bevor er abgestellt wird. Blabla Auf Zustand der Zündkerzen achten. Klopffestes Benzin tanken wenn man extrem fährt. Das Zeug hebt ne Menge wenn man damit gut umgeht. Ich dachte auch ich klopp den Turbo innerhalb eines Monats zusammen, so vergammelt und schlecht gewartet wie die Karre war.
So glaskugelmäßig ist dein Turbo standard bei max ~85% gefahren. Und jetzt wird möglicherweise alles abverlangt was er drehen kann.
85% von was?
Von 100 natürlich.... :p
In einem Cabrio kann ich mir das vorstellen. Ehrlich gesagt ging es mir nie um Vmax. Höchstens mal beim 130PS Sauger.da bekommt man ja richtig Stress bei dem Auto
habe ich nicht ausgerechnet, war nur eine grobe Einschätzung nachdem was ich bei 220kmh abgelesen habe. ^^Nach meinem GPS 249kmh hatte ich etwas um die 5900+- umdrehungen und keine 6300 :)
Das rote könnte Drehmoment in Nm sein, das blaue(?) ,naja das mittlere die Leistung in PS (wenn man "Rundungsfehler" von 2% einräumt) und das untere ????? vielleicht Ansauglufttempeatur ??Was bedeuten die drei Graphen in dem rechten Bild?
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