Chiptuning BSR 2.0T Bj99 113kW

seit fast & the furious:vroam:

aber nur wegen des sounds würd ich mir so ein teil nicht reinbauen, zumal ich auch mit original ventil ein sehr deutliches geräusch höre, bei niedriger geschwindigkeit und hoher motorlast am meisten, 2. gang 30-40kmh vollgas, oder 3.gang 40-50kmh.
 
Das offene BOV ist ein Anlaß mehr für die Rennleitung, das Fahrzeug stillzulegen, und bringt nur Geräusche

Ich habe ein rezirkulierendes Forge verbaut: netter Sound, sehr (sehr ) dezent, etwas schnelleres, saubereres Ansprechverhalten, und sieht auch noch gut aus. (Und ist legal)

Alle PloppPengPiiuuu-Golf II Superturbo Blowoffs sind eh was für´n
 
ist doch aber auch nicht schlimm, somal bei diesen ppc self made aktionen ofmals einfach nur die leistung des fahrzeugs steigt, der rest dann unbeachtet bleibt, früher oder später muss man doch sowieso den fachmann ranlassen wenn man professionelles tuning will (bremse, fahrwerk, kupplung, llk, etc...)

achja und man kann ein offenes bov einbauen:biggrin: was bei t7 nicht mehr möglich ist -.-


Naja...habe PPC, und noch so´n paar Sachen :rolleyes:

Beim Tuning sollte das erste Augenmerk der Verbesserung der Luftzufuhr und Abgasableitung gelten.
Das heißt: bessere Ansaugung (größere Rohre), Ein LLK spielt nur eine absolut marginale Rolle.
Dann eine durchlässigere Abgasanlage, bringt mehr Spontaneität, und eine kühlere Abgastemp.

Dann sollte man sich an das Fahrwerk und die Bremse machen.
Eine andere Kupplung ist bei den Saab Tu nicht so schnell nötig, da diese recht viel Drehmoment verträgt.
Hab bisher mit der Standardkupplung und 470 Nm keine Probleme (aber sehr wohl höheren Verschleiß).
Die nächste Kupplung wird dann doch schon was festeres sein.
Bei den Vorderradturbos ist dann ein Quaife-Differential noch recht hoch auf der Wunschliste...:cool:
 
Zurück
Oben