Chiptuning der Firma Fasttuning oder auch BS-Chiptuning

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saabfreunde,

ich bin neu hier und möchte mich erst kurz Vorstellen:

Ich bin Herbert Bartkowski, komme aus Biebertal und fahren sei Janunar 2003 einen neuen Saab 9-3 (2. Modell) mit dem 1.8t Motor (kein Diesel). Ich sitze gerne am PC und schaue gerne Fern. Vorallem Fussball :-).

Meine Frage an Euch:
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit der Firma Fasttuning in Braunschweig (oder auch BS-Tuning). Die bieten bei Ebay einen Chipsatz für meinen Saab an. 49€ puls Einbau und Anpassung der Elektronik (ca. 400€).

Danke für Euere bemühungen.

CU Herbert
 
cih weiss nicht ob ich dir das empfehlen würde. An deiner Stelle würde ich lieber auf die Teile von Hirsch-Performance setzen, da diese in sehr sehr enger Zusammenarbeit mit dem Saab-Werk entwickelt wurden. Soweit ich weiss bietet Hirsch-Performance das Chiptuning auch einzeln an, Kostenpunkt: 1280.-Euro für 45PS !!!!!!!!!
Hier der Link zum Hersteller der Performance-Teile:
http://www.hirsch-performance.ch/motor.htm

Vorteil bei Hirsch-Performance: Die Garantieleistungen bleiben unverändert wenn der Tuningsatz in einer Saab-Garage eingebaut wird. Kann dir Fasttuning diese Garantie auch anbieten? Falls nein würde ich die Finger von solchen Sachen lassen, gerade weil Saab nicht sehr häufig sind kann ich mir nicht vorstellen dass Fasttuning eine wirkliche Alternative zu Hirsch-Performance ist die seit X-Jahren NUR Saaba tunt...

Gruss
ein Saabverückter CH-er
 
Zurück
Oben