Chrom-Kühlergrill Schrägfront

Lt. Rückmail auch nicht ...
 
Schade hatten letztes Jahr noch 18 Stück. Dann halt schauen vielleicht findet man ja noch mal eine gute Quelle.
 
Stimmt, schade.
Mein Grill hat mittlerweile auch Blasen.

Naive Frage, hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kunststoff vielleicht nicht als Selbermacher, keine Ahnung wie man den leitfähig bekommt.
Aber sowas bietet er auch an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn es am Außenspiegel hält, sollte es auch am Grill halten. Müßte man halt probieren. Versuch macht kluch...
 
...ich hab angefragt, hier die Antwort:

Hallo

Vielen Dank für die Anfrage.

Wir führen derzeit keine Arbeiten mehr für Privatpersonen durch. Wir haben keine Kapazitäten mehr frei.

LG


Mit freundlichen Grüßen

Roland Betzmann

Betzmann Galvaniksystems
Roland Betzmann
Am Berghof 20
D-88630 Pfullendorf
Germany

Tel. : 07552 - 382 9446
Fax : 07552 - 382 9897
Mobil: 0177 - 694 2010
www.betzmann-galvanik.de
Facebook: http://www.facebook.com/realgoldde
Schulungsfilme online: https://www.youtube.com/user/MegaRealGold/videos
 
Danke,
ich habe auch die gleiche Antwort wie Berni bekommen.

Hast Du den Chemiker aktuell drauf "angesetzt"?
 
...ich hab angefragt, hier die Antwort:

Hallo

Vielen Dank für die Anfrage.

Wir führen derzeit keine Arbeiten mehr für Privatpersonen durch. Wir haben keine Kapazitäten mehr frei.

.........
Vielleicht müsste da jemand geschäftlich auftreten und einen Auftrag von sagen wir mal ca. 50 Stück absetzen. ???
Die Frage ist ja, wie hoch ist der Bedarf. Ich habe die Befürchtung, dass da bei weitem nicht genug Interesse besteht. Ist ja auch nicht gerade billig, nehme ich an.
 
Hallo,

Aber in der Bucht ist der doch immer noch drin:
eBay Nr 253506359209
vg Manfred
 
Hallo Leute,
Gibt es schon Neuigkeiten wegen verchromen?
Ich brauche für meinen neuen (29jahre) 2.0i 8v CC auch eine Lösung und würde mich beteiligen!!!

Viele Grüße
Manfred
 
Wer in der Lage ist, mal über den Tellerrand zu schauen, sollte statt zum schwierigen und damit teuren Galvanoprozeß auch mal mit einen Innovativen Auto- oder Kunststoff- Lackierbetrieb sprechen.
Dieser hier https://www.bix-lackierungen.de/index.php/leistungen/
wird als Autozulieferer mit Serien-Freigabe wohl keine Einzelteile lackieren wollen, aber solche und ähnliche, dauerhaltbare und automobiltaugliche Chrom-Effekt-Beschichtungen werden inzwischen von einigen Lackierbetrieben angeboten, beispielsweise in Berlin http://www.gaebel-berlin.de/index.php/work?id=10
Als Rohteile sind aber keine abblätternden Chromgrills, sondern nur lackierte oder entlackte Kühlergrills verwendbar, wobei jede Unebenheit oder Kratzer den Effekt der mehrschichtigen Lackierung gewaltig (zer-) stört.
Hatten wir nicht im Forum auch einen Lackier-Spezialisten aus dem Süden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der verspiegelte Grill aus der Bucht ist viel zu teuer. Wenn man ihn nur in der Garage montiert, hält er sicher lange. Die Lackierung ist nicht Witterungsresistent laut Fa. ZEDDA in 58675 Hemer (02372 - 9675 285). Die Firma bietet auch die Verchromung von Kunststoffteilen (so wie ich es verstanden habe, auch in Kleinstmengen mit Garantie).
 
Mein grauer Grill ist auch schon was in die Jahre gekommen und ist mittlerweile fast grau-schwarz Tarnfarben. Ich würde mir gern einen Chromgrill zulegen, sind die schrägen Kühlergrille alle untereinander austauschbar? Habe einen 900i 5-türer Bj 90 ohne Turbo.
 
Ja, passt von 1987 - 1993.
Viel Glück bei der Suche, ich habe vor einiger Zeit weltweit gesucht und nur einen einzigen guten gefunden.
An deiner Stelle würde ich den vorhandenen zerlegen und den lackierten Rahmen neu lackieren. Das sieht schon gleich viel besser aus.
 
Schräg gegen schräg tauschen passt.
(Nitromethan war schnellet ☺️)
Btw: in Holland gibt es auch eine Firma die anbietet Grills neu zu verghromen. Kostet aber über 600€
 
@nitromethan Ja das ist echt ne Aufgabe.

Vor allem selbst wenn der Zustand ok ist, sind die Haltebügel abgebrochen. Lassen die sich irgendwie reparieren oder überbrücken?
 
@nitromethan Ja das ist echt ne Aufgabe.

Vor allem selbst wenn der Zustand ok ist, sind die Haltebügel abgebrochen. Lassen die sich irgendwie reparieren oder überbrücken?

Die Haltenasen lieber reparieren oder wieder anschweißen, ich hab noch so ein Chrom Exemplar das ich gerade repariert habe abzugeben. Kein Neuzustand aber brauchbar, Chrom hat sich aber auch im Bereich unter der Haube angelöst.
Diese Haltenase brechen leider bei der Demontage wie Glas, durch die Wärme des Kühlers wie verschweißt. Man sollte beim zerlegen super vorsichtig sein, erst nur die Schrauben lösen und dann über längere Zeit die 3 Nasen mit Kriechöl behandeln und wiederholen. Erst ein Tag später versuchen zu lösen, sonst kriegt man den Kühlergrill nie sauber runter.
Ich würde auch bei der Wiedermontage eine dünne Gummischeibe oder Lederscheibe unterlegen....
 
Zurück
Oben