Chronisch links auf der Autobahn fahren...

Auf Zypern mit dem Mietwagen wars auch kein Problem - hab allerdings auch den Scheibenwischer öfter angehabt als den Blinker :biggrin: und gelegentlich beim Schalten mit der re. Hand gegen die Fahrertür gedonnert...
Wobei Blinken und Schalten gut klappt, wenn man es bewusst macht, aber wehe du willst "spontan" zum Blinker greifen...

Viel Spaß,

Martin
 
Auf Zypern mit dem Mietwagen wars auch kein Problem - hab allerdings auch den Scheibenwischer öfter angehabt als den Blinker :biggrin: und gelegentlich beim Schalten mit der re. Hand gegen die Fahrertür gedonnert...
Wobei Blinken und Schalten gut klappt, wenn man es bewusst macht, aber wehe du willst "spontan" zum Blinker greifen...

Ich bin ja im gewohnten Blechkleid unterwegs, da muss ich mir glücklicherweise keine Sorgen machen, stelle ich mir als "Einstieg" auch erstmal leichter vor als falsche Seite auf der Straße und Beifahrerseite zusammen... :smile:
Ich denke ja auch, das reine Fahren ist kein Problem, der Moment, in dem die Routine ins Spiel kommt und man nicht mehr nachdenkt, da wird's dann spannend...
Aber wie gesagt, wir düsen rund um Stonehenge herum, da ist es dann doch eher ländlich.
 
@hansp: ich fand den Mietwagen hilfreich, weil er dich durchs "falsch sitzen" immer daran erinnert, wo du fährst... die Gefahr der Routine kommt dann nicht so leicht auf

Martin
 
@hansp: ich fand den Mietwagen hilfreich, weil er dich durchs "falsch sitzen" immer daran erinnert, wo du fährst... die Gefahr der Routine kommt dann nicht so leicht auf

Martin

und ich hab,wenns ging, automatik-cars gemietet
(UK, Malta, Zypern)
 
und ich hab,wenns ging, automatik-cars gemietet
...damit nicht nur der Scheibenwischer statt beim Abbiegen angeht, sondern der linke Fuß beim unbewußten Kuppeln auf den sch... breiten Bremspedalen der Automatikautos eine wunderbare Vollbremsung fabriziert...?! asdf Dann schon lieber mal in der Türablage nach dem Schalthebel suchen!
 
Linken Fuß bei Automatik immer bewusst(!) auf die Fußablage(=Radhaus) stellen... weiss allerdings nicht, ob die bei einem RHD auch dort ist.

/To
 
Linken Fuß bei Automatik immer bewusst(!) auf die Fußablage(=Radhaus) stellen... weiss allerdings nicht, ob die bei einem RHD auch dort ist.

Du hast mitbekommen, daß ich erstens mit meinem eigenem Auto fahre, dieser zweiter ein Linkslenker und drittens ein Schalter ist?
 
@hansp: Du hast mitbekommen, daß wir OT waren (zugegebenermaßen ungekennzeichnet)?!

OT:
@targa: Ja, bewußt ist das ja auch gar kein Problem, aber irgendwann kommt die Situation, in der du mit den Gedanken ganz wo anders bist und alles wieder ganz automatisch funktioniert - und der linke Fuß auf der nicht vorhandenen Kupplung landet. Wenn nur die Bremspedale nicht so verdammt und unsinnig breit wären!
 
Ach was, da gibt es ueberhaupt kein Problem. Einfach Zweitwagen mit Automatik kaufen, dann laeuft das irgendwann wie geschmiert. :cool:

(Ich lasse meinen Vater auch nicht gerne mit dem Banz fahren. Der legt damit immer ganz unmotivierte Vollbremsungen hin. Aber mir ist das mit dem geliehenen Opel Corsa von nem Kumpel damals auch passiert... So, genug OT fuer heute, ich halte mich jetzt wieder mal zurueck. Ach so: schoenen Urlaub wuensche ich, erhol Dich gut!)
 
Du hast mitbekommen, daß ich erstens mit meinem eigenem Auto fahre, dieser zweiter ein Linkslenker und drittens ein Schalter ist?

Ging an patapaya, nicht an Dich..

patapaya schrieb:
@targa: Ja, bewußt ist das ja auch gar kein Problem, aber irgendwann kommt die Situation, in der du mit den Gedanken ganz wo anders bist und alles wieder ganz automatisch funktioniert - und der linke Fuß auf der nicht vorhandenen Kupplung landet. Wenn nur die Bremspedale nicht so verdammt und unsinnig breit wären!
Darauf wollte ich ja hinaus, wenn man den Fuß "fest" dorthinsetzt, dann bleibt ein Teil des Bewusstseins beim Fuß und hält ihn auch dort... Jedenfalls klappte das bei mir ganz gut.

/To
 
alles hat vor- und nach-teile :biggrin:
 
So, jetzt sind wir wieder wohlbehalten aus Engeland zurück... Alles hat wunderbar funktioniert, an das Linksfahren haben wir uns langsam rangetastet, erstmal auf der Autobahn, dann auf Landstraßen mit getrennter Fahrspur und dann die kleinen B-Straßen. Ist überhaupt kein Problem, ich hätte nicht gedacht, daß ich nach fast 30 Jahren rechtsfahren so direkt umschalten konnte.

Was auffällt:
=========

Die Briten (Franzosen, Belgier, beliebiges Volk) bauen bessere oder haltbarere Straßen als die Deutschen.

Der autofahrende Brite fährt weder dicht auf, noch in deine Stoßstange rein noch hat er augenscheinlich eine Hupe.

Der autofahrende Brite isst zum Abendessen wahrscheinlich Fasan, so viel Roadkill von farbenfrohen Tieren habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen: Den hier habe ich persönlich verschont:

05-NoRoadkill.jpg



Dafür:

10-EnglishStyle.jpg


dafür:

11-Sueffig.jpg


und dafür:

12-TagwerkVollbracht.jpg


lässt man das Auto auch mal stehen:

01-0815-AutosPlusEins.jpg


um sich am nächsten morgen das hier:

13-Sunrise.jpg


das hier:

14-FrueheSteine.jpg


und das hier:

24Stones-11.jpg


anzusehen... :smile:

Wir haben bei Stonehenge die "Inner Circle Access" Tour mitmachen dürfen, da kann eine begrenzte Anzahl von Leuten vor den eigentlichen Öffnungszeiten bis in das Innere des Steinkreises. Das hat was.

Daher:

21-RedRita.jpg


hat RedRita übrigens ihren Namen... :smile:


 
Welcome back in good ol´ Germany! Wunderschöne Bilder!!

Gruß von moose
 
Ach ja, die Saabstatistik:
==================

Unendlich (nach 40 oder 50 habe ich das Zählen aufgegeben) viele 93er Cabs, einige 9000er, ein paar 902er und ein einziger (außer unserem) 901er.
 
Aha, frühmorgens in Stone'enge. . . da hattet ihr nicht das Problem: dass sich meilenweit davor der Verkehr auf der Landstraße staut, und wie die von der Straße einsehbaren Brocken dann rechts vorbeigezogen sind, löst sich der Stau auf als wär nix gewesen. ..
 
Scrumpy Jack.... lecker!!!! Gibt's hier ja leider nicht... immer nur Strongbow.
 
Aha, frühmorgens in Stone'enge. . . da hattet ihr nicht das Problem: dass sich meilenweit davor der Verkehr auf der Landstraße staut, und wie die von der Straße einsehbaren Brocken dann rechts vorbeigezogen sind, löst sich der Stau auf als wär nix gewesen. ..

Jau,
war für mich ein Grund, warum ich diesmal zu Ostern bei meinem Algarve Urlaub NICHT nach Cabo de Sao Vicente gefahren bin.

Die vielen Busse und die südwestlichste Würstchenbude von Europa haben mir letztes Mal in 2004 richtig den Tripp versaut. Dazu war der Leuchtturm noch gesperrt.

Da war ich lieber öfter mal Golf spielen.

Welcome back !

Viele Grüsse

Thomas
 
Aha, frühmorgens in Stone'enge. . . da hattet ihr nicht das Problem: dass sich meilenweit davor der Verkehr auf der Landstraße staut, und wie die von der Straße einsehbaren Brocken dann rechts vorbeigezogen sind, löst sich der Stau auf als wär nix gewesen. ..

Wir haben den Stau tagsüber erlebt, als wir nur mal vorbeigefahren sind. Aber wenn du danach gehen willst, muss es auf deutschen Autobahnen täglich dutzende Stonehenges geben, denn Staus, die sich aus dem Nichts bilden und dann auch wieder plötzlich verschwinden, erlebe ich hier ständig... :smile:
 
Zurück
Oben