Clapton-Fans im Forum

Registriert
15. Jan. 2008
Beiträge
161
Danke
16
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob es unter euch auch ein paar Clapton-Fans gibt, mit denen man sich austauschen kann.

Tourdaten in Deutschland sind:

Leipzig 12.08. 20:00
Berlin 15.08. 19:00
München 17.08. 19:00
Wiesbaden 19.08. 20:00

Im Hyde-Park tritt er am 28.06. beim Hard-Rock-Calling auf.

Für den Hydepark und für Wiesbaden hab ich mir schon Karten gesichert :biggrin::biggrin::biggrin:.

Was macht ihr so?

Gruß slowhand_86
 
Großartige Musik!

Konzert ist nicht geplant, kann ja aber noch kommen.
Leider nichts im Norden dabei.
 
Übrigens, Eric hat ja heute auch Geburtstag (wird stolze 63).

@ Janny: er kommt auch nach Skanderborg, Dänemark am 10.08. :biggrin:.Wäre ja im Norden, aber ich glaube ein bischen zu nördlich :rolleyes:.
 
Lieber ein 63 Jahre alter Gitarrengott, als 20 jährige Schreihälse.

Dänemark ist für mich näher dran als die anderen Orte :biggrin:
 
Hallo!
Gott sei dank gibt es noch Leute die super geniale Musik machen können,er gehört ohne einen Zweifel dazu,seine DVD´s sind immer ein Erlebnis zu Hause,und einige seiner Werke sind wohl zu den absoluten Klassikern zu zählen.Für mein Empfinden ein Hochgenuss ihm zuhören zu dürfen.
Gruß,Thomas
 
Im Cabrio läuft zur Zeit auch das Unplugged Album.
Eines der besten von ihm, wie ich finde!
 
Das Unplugged Album ist wirklich eines seiner besten Alben, hat ja nicht umsonst so viele Grammys bekommen :smile:.
Das Live-Doppel-Album One more car, one more rider ist auch hervorrangend (spielt bei mir seit geraumer Zeit im Auto rauf und runter :biggrin:). Wurde 2001 wärend der Live-Tour in Los Angeles aufgenommen.
Layla, my father's eyes, cocaine, bell bottom blues, tears in heaven, wonderful tonight und weitere Songs sind in echt tollen Versionen darauf enthalten. Das einzige Lied, was auf dem Album meiner Meinung nach fehlt, ist Old love (man kann halt nicht alles haben).
 
Die Wochenende wollte ich mir eigentlich für die Pässetour freihalten!
Wenn der Termin steht, schaue ich weiter.
 
:cool:Claptons 60. Geburtstag vor 3 Jahren in der Schleyerhalle in Stgt...
unvergesslich: "Happy Birthday" aus 13000 Kehlen... Gänsehaut pur!
 
Erinnert sich noch einer an die Opel-Werbung Ende der 80er / Anfang der 90er? Da wurde Layla als Jingle in der Werbung für den Vectra benutzt. Man, Eric kann selbst so ne Werbung noch richtig aufpolieren:biggrin::rolleyes:.
 
So...nun habe ich zwar kein Clapton-Konzert gebucht.

Aber Mark Knopfler ist mit von der Partie! Darauf freu ich mich auch schon.

Mein Traum wäre ja eine Wiedervereinigung von Dire Straits :smile:
 
Marc Knopfler ist natürlich auch eine Ausnahmeerscheinung. Bei einigen Konzerten haben sich Herr Knopfler und Herr Clapton auch gegenseitig "unterstützt" :cool:.

Wo gehst du aufs Konzert?
 
Hier in Hamburg
 
So, heute war es dann endlich soweit!

Mark Knopfler war in der CoLinA und hat ein ABSOLUT HAMMERHART GEILES Konzert abgegeben!!!!!!
Er hatte 6 Spitzenmusiker mit auf der Bühne und die alten Herren haben richtig losgelegt. Ich war überwältigt.

Angefangen hat er mit einigen seiner neueren Lieder, viele davon von "Kill to Get Crimson" (seinem neuen Album). Dann hat er irgendwann leise die Töne von "Romeo und Juliet" verlauten lassen und die Halle war aus dem Häuschen.
Danach kam dann DER KRACHER: Sultans of Swing in einer ca. 13-15 minütigen Fassung und die Menschen haben getobt. Die 5 Minuten Beifall, die folgten wusste der gute Markie gar nicht zu unterbrechen. Aber dafür war das Eis nun vollkommen verschwunden und Herr Knopfler, nicht gerade für sein Entertainment bekannt, ist richtig aufgetaut. Danach folgten noch einige neuere Lieder und viele alte Dire Straits Titel.
Die Zugabe fing dann mit Brothers of Arms an und dauerte weitere 4 Lieder. Gute 2 Stunden haben die Jungs durchgespielt und eine musikalische Traumdarbietung abgeliefert. Die Gitarrensolos waren einmalig, aber auch die anderen Instrumente (Flöte, Kontrabass, Geige, etc. etc.) wurden virtuos gespielt. Die Dynamik war einfach großartig und man konnte förmlich spüren, wie die Saiten der Gitarren gezupft wurden.

Den Abend werde ich so schnell nicht vergessen.

Zudem ist mein musikalischer Traum in Erfüllung gegangen: Einmal Sultans of Swing Live zu hören und sehen!
 
Ich kann dir folgendes Empfehlen: Halte die Augenund Ohren auf und guck ab und an mal in das Programm vom Landhaus Walter!! Da spielen nicht selten die Gitarrengrößen wie die Knopfler Brüder und was weiß ich nicht wer alles. Nur eben unter einem Pseudonym!

Oft als Randgig zur großen Tournee. Ausserdem: Das Landhaus Walter ist ein echter Tip für Livemusik in Hamburg. Damals sind die ganzen Showgrößen nach dem Konzert im Mojoclub eingefallen und haben da noch mal abgerockt, weil sie noch Bock drauf hatten.
Manchesmal auch im Aftershave, aber die Zeiten sind durch.......
 
Zurück
Oben