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Hallo zusammen.
Wie ist das mit dem einstellen des CO-Wertes?
Da ich kein Messgerät für die Abgasmessung habe, bin ich zu einem mir vertrauten Garagisten gegangen um den CO-Wert einzustellen. Er meint, um wirklich eine genaue Abgasmessung machen zu können, müsste er vor der Lambdasonde und Kat messen können! (keine Ahnung warum) Doch da ist keine Möglichkeit die Sonde rein zu stecken.
Er vertraut da lieber auf ein Messgerät welches ziemlich simpel funktioniert.
Das Messgerät wird an die Lambdasonde und an die Batterie angeschlossen. Zwei Leuchtdioden zeigen an ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist. Je besser das Gemisch stimmt um so schneller wechsel-blinken die Leuchtdioden, sprich die Lambasonde arbeitet besser.
Frage:
Wie kann das CO bei warmem Motor den wirklich richtig eingestellt werden? Verfälscht die Lambdasonde den nicht den Wert, da sie das Gemisch über das Taktventil verändert?
LG Denis
Wie ist das mit dem einstellen des CO-Wertes?
Da ich kein Messgerät für die Abgasmessung habe, bin ich zu einem mir vertrauten Garagisten gegangen um den CO-Wert einzustellen. Er meint, um wirklich eine genaue Abgasmessung machen zu können, müsste er vor der Lambdasonde und Kat messen können! (keine Ahnung warum) Doch da ist keine Möglichkeit die Sonde rein zu stecken.
Er vertraut da lieber auf ein Messgerät welches ziemlich simpel funktioniert.
Das Messgerät wird an die Lambdasonde und an die Batterie angeschlossen. Zwei Leuchtdioden zeigen an ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist. Je besser das Gemisch stimmt um so schneller wechsel-blinken die Leuchtdioden, sprich die Lambasonde arbeitet besser.
Frage:
Wie kann das CO bei warmem Motor den wirklich richtig eingestellt werden? Verfälscht die Lambdasonde den nicht den Wert, da sie das Gemisch über das Taktventil verändert?
LG Denis