Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sind nicht die Jahre, es sind die km und die Fahrweise die die KATs verschleißen lassen.90ger Lucas. Matrix-Kat ca. 15 Jahre alt. Defekt, Austausch,AU bestanden.
Kannst Du das genauer erläutern?Es sind nicht die Jahre, es sind die km und die Fahrweise die die KATs verschleißen lassen.
Danke Dir, das ist ein tolles Angebot! Ich bin allerdings recht weit weg - Raum Hamburg. Habe mir gestern nen einfachen, aber laut Erfahrungsberichten funktionierenden Tester bestellt. Damit will ich wie vorgeschlagen verfahren und falls ich die 0,3 % wirklich nicht schaffe, den Kat mal tauschen...@Torben: Kann dir anbieten, dass wir dein Auto mal nachmessen...falls es regional sinnvoll ist.
Wenn ich hft richtig verstanden habe, dann soll der Schlauch am Verteiler ja nicht während der Prüfung abgezogen sein, sondern nur während der Konditionierung zuvor, um diese schneller erfolgen zu lassen. Das dürfte IMHO nicht zu beanstanden sein.Das Abziehen des Schlauches hingegen ist ein netter Trick... allerdings im Rahmen der AU unzulässig. Es soll ja überprüft werden, ob der Wagen so wie er auch herumfährt die Emissionsgrenzwerte einhält.
Habe tatsächlich den Gunson bestellt, da ich den für meinen Vergasersaab ohnehin im Blick hatte, und mir die um eine Kommastelle verschobene Messgenauigkeit voll durch die Lappen gegangen ist Na, sei's drum. Vielleicht kann ich damit dennoch abschätzen, ob ich mit anderem Kat deutlich bessere Werte erreiche...Welchen Tester hast du bestellt? Die "preiswerten" können aber meiner Recherche nach nicht die Bereiche messen, in die man mit einem funktionierenden Kat kommen sollte.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du den brauchst. Den Kat am Beginn der Prüfung ordentlich durchzuheizen sollte ausreichend sein.Vielleicht kann ich damit dennoch abschätzen, ob ich mit anderem Kat deutlich bessere Werte erreiche...
Ich geb noch mal eine (Zwischen-)Rückmeldung: Das Schätzeisen ist Mitte Oktober angekommen, Messung mit normalwarmem Kat 0,6%, danach den Kat mit 3.500 U/Min. gut zwei Minuten geheizt, dann fiel der CO-Wert steil und pendelte sich bei 0,1% ein. Ich denke, der Kat ist fit...Habe tatsächlich den Gunson bestellt, da ich den für meinen Vergasersaab ohnehin im Blick hatte, und mir die um eine Kommastelle verschobene Messgenauigkeit voll durch die Lappen gegangen ist Na, sei's drum. Vielleicht kann ich damit dennoch abschätzen, ob ich mit anderem Kat deutlich bessere Werte erreiche...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen