Coc Saab 9-5 bj 2000 2.3 liter

Danke
16
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo,

Gehe am Mittwoch ein Saab 9-5 bj 2000 mit 2.3 Liter Motor 170 Ps Automatik abholen in den Niederlanden. Jetzt rief mich der Verkäufer gerade an das er das Coc Formular verlegt hat. Kann jemand da helfen? Habe mal im Netz geschaut. Das kostet ja richtig, vielleicht kann mir jemand hier helfen gegen eine klein Vergütung.

Wäre super

Danke

Rob

Das CoC Dokument wird für genau dein Fahrzeug mit genau der VIN ausgestellt. Insofern wirst du hier wenig Glück haben.
Ich habe meines für den 9-5er bei Borghardt zum Preis von 226,12 € erworben. Ziehe also ca. 230 € vom Kaufpreis ab. Soweit ich weiß, gibt es im SAAB-Museum in Trollhättan jemanden, der dir mit den Daten anhand deiner VIN weiterhelfen kann. Einen genauen Kontakt habe ich aber nicht.

Ich habe mal einen VW aus Italien geholt der auch kein COC hatte. Hab dann beim TÜV eine Einzelabnahme gemacht. War billiger und vor allem schneller als eine COC zu besorgen.

Genau das Letztere hätte ich auch vorgeschlagen. Einzelabnahme. Das Fahrzeug entspricht ja dem allgemeinen Typ und ist kein Exot. Da holt sich der TÜV/Gutachterorganisation, die allgemeinen Daten und dann gibts die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Im gleichen Atemzug kann man auch noch die notwendige HU durchführen lassen. Leider machen die meisten Hersteller mit den Ersatzbescheinigungen ein lukratives Zusatzgeschäft. Manche Hersteller geben die "kostenlos" ab.

Es könnte auch klappen, wenn du mit Kaufvertrag und unterschriebener Verlustbescheinigung (am Besten als edesstattlicher Versicherung überschrieben) des Verkäufers zur Zulassungsstelle gehst und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA beantragst. Das dauert allerdings so ca. 2 Wochen.

Vielleicht auch mal beim saablog.net anfragen… glaube die verwalten sowas auch
Aber eine Einzelabnahme ist aufjedenfall schneller und preiswerter wie ein neues coc

Vielleicht auch mal beim saablog.net anfragen… glaube die verwalten sowas auch
Aber eine Einzelabnahme ist aufjedenfall schneller und preiswerter wie ein neues coc
Hi die verwalten nur die in Deutschland zugelassen oder die mal zugelassen waren. Da meiner ein original nl Zulassung hat geht das nur über Hedin Automotive.

Zurück
Oben