Cockpitbeleuchtung

Die Lämpchen für die größeren Sockel kann man doch einfach auswechseln - oder?
 
Oder auf gut Glück Lämpchen aus dem Tacho nehmen, die zwar eingebaut sind aber keine Funktion für den Wagen haben... :biggrin: Ich weiß nicht mehr welche ich genommen habe, aber es gibt ein paar.

1319809.1109.jpg


Hier käme mir Winter/Sport/Cruise in den Sinn
 
Dazu hat sich hier meines Wissens noch keiner gemeldet wie das mit LED wirklich aussieht. Die Dimmfunktion vom stufenlosen Rädchen (auch durch Lichtsensor an der Frontscheibe gesteuert) wird dann sicherlich auch stark eingeschränkt bis ziemlich unfunktionabel.
 
Doch, ich meine ja, sogar mit Bildern. Aber war's hier bei den 900II/9-3I...?
 
Was bedeuten die Zahlen in der Abbildung von redxfrog? Die geben wohl nur Segmente des Tachos an, Birnchen sind da ja mehr verbaut...
 
Die Lampe für das Tachofeld ab 140km/h müsste in #7 Link zu majoja, der große Sockel auf der linken Seite neben der Mitte sein?
 
Bild scheint aus dem Owners Manual zu sein, müssten dann die Bezugsnummern für die zugehörige Beschreibung sein.
 
Dazu hat sich hier meines Wissens noch keiner gemeldet wie das mit LED wirklich aussieht. Die Dimmfunktion vom stufenlosen Rädchen (auch durch Lichtsensor an der Frontscheibe gesteuert) wird dann sicherlich auch stark eingeschränkt bis ziemlich unfunktionabel.

Für die Beleuchtung ja, aber die Kontrolllampen müssten doch gehen.

Die Dimmfunktion wird auch noch über den Sonnensensor gesteuert??
Ich dachte nur das SID wird über seinen eigenen Sensor gesteuert...

Ich hab im 9-3 mittlerweile die Schalter, SID und Klima mit LED ausgestattet und bin zufrieden, war nur bislang zu faul die Armaturen auszubauen.

Dazu hab ich diese hier in grün und weiß verwendet:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...tenbeleuchtung+Tachobeleuchtung+N001&_sacat=0

Falls es die größere Plastikfassung sein muss kann man die LED aus der kleinen schwarzen Fassung ausbauen und in die anderen einsetzten.

Ansonsten auch diese in der Beleuchtung Klimadisplay:

http://www.ebay.de/itm/10x-T10-W5W-...039492?hash=item3f4bb42f84:g:RBcAAOSwv0tVVFIc

Versand in beiden Fällen problemlos, ca. 3-4Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GIbt es weisse oder graue Zifferblätter für den Saab 902 oder 93-1 ?
Funktioniert es wenn man auf rote LED Umbaut ?
 
Hatte der 902 oder der 93-1 die grünen Birnen verbaut , kann man die Tachos von den 902 und 93er Modellen untereinander tauschen ?
 
tauschen Nein, anderes Bussystem.

Birnen imho weiß. Sonst würden die gelben Anzeigen in meinem nicht tun (MY).
 
ich habe die Lämpchen im Lichtschalter und der Beleuchtung der Automatik-Wahlhebelanzeige bei meinem 902 erneuert, das waren stinknormale Glassockel-Stecklämpchen T5, wie man sie u.a. bei Conrad bekommt, null problemo.
 
Hallo, bin auf der Suche nach HRQ 14 V 1,4W für die Klimaanlagen / Lüftungsdisplay Beleuchtung und auf der Suche nach der Handschuhfachbeleuchtung.
Hat da jmd. noch eine Quelle?
und wie tausche ich die Handschuhfachbeleuchtung?
 
Ein Tipp für die Handschuhfach Beleuchtung : Ich habe dort eine grüne 42mm LED Soffitte drin, das passt gut zum Grün der Instrumenten Beleuchtung und ist m. E. nicht zu bunt (also keine Kirmes Lämpchen).

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Zurück
Oben