Computerfrage: Wieso soll ich das Saabforum teilen?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Ich würde es lieber ganz haben, daran, die Seite zu teilen, ist mir nicht gelegen.

Hallo PCSpezialisten.

Mein Firefox hat plötzlich zwischen Adreßleiste und Suchfenster eine Schaltfläche mit einer Papierschwalbe drauf. Die hat mir bisher nicht gefehlt und ich möchte die auch nicht haben.

Wo kommt das Ding her und wie kriege ich die wieder weg. Ich vermute, ich kriege die Schaltfläche über Menu "Ansicht" weg, aber ich will nicht nur die Schaltfläche verborgen haben, ich will auch die Ursache beseitigen.

Woher das Ding kommt, ist mir unklar, ich habe aktuelles Avira und auch einen Skriptblocker. Ansonsten zugegeben XP, und Firefox.

Jemand eine Ahnung?

Danke und Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • Schwalbe.jpg
    Schwalbe.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 57
Das ist unabhängig von XP Standard seit Firefox Version 35.
Mit rechter Maustaste draufklicken, dann kannst Du die Schaltfläche löschen.

"Mozilla hat seinen Open-Source-Browser Firefox in der Version 35 veröffentlicht. Neben einer neuen Share-Funktion für soziale Netze wurde der Chat-Dienst Firefox Hello überarbeitet.
Als erste kleine Neuerung fällt das Teilen-Symbol (kleiner Papierflieger) rechts neben der Adressleiste des Browsers auf. Diese Share-Funktion war seit Firefox 23 im Entwicklungsprozess und ist nun öffentlich verfügbar. Über diese können Nutzer die aktuelle Webseite über Online-Dienste wie Facebook, Twitter oder Xing teilen. Die Online-Dienste müssen allerdings erst einzeln über die Schaltfläche "Verzeichnis aufrufen" aktiviert werden. Dazu öffnet Firefox dann eine Mozilla-Seite mit allen unterstützten Diensten. Nach einem Klick auf etwa Facebook und deren Schaltfläche "Jetzt aktivieren" fragt Firefox noch einmal in einer Sprechblase nach. Ein Klick auf "Dienste aktivieren" fügt dann das Facebook-Symbol unter den Teilen-Button ein."
 
Das ist unabhängig von XP Standard seit Firefox Version 35.
Mit rechter Maustaste draufklicken, dann kannst Du die Schaltfläche löschen........

Danke, mir war garnicht aufgefallen, daß es eine neue Firefoxversion gibt.

Den Knopf jedenfalls hätte ich nicht gebraucht, lieber wäre es mir gewesen, sie hätten hinter dem Zurückknopf wieder die alte Verlaufsliste hinterlegt, die fehlt mir sehr.

Grüße
Ralf
 
Halte bitte mal den Zurückknopf länger mit der Maustaste gedrückt oder mach einen Klick mit der rechten Maustaste drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch win7prof, ist derzeit billig zu haben (z.B. bei softwarebilliger.de) und die Wartung läuft noch bis 2020.
 
Kauf doch win7prof, ist derzeit billig zu haben (z.B. bei softwarebilliger.de) und die Wartung läuft noch bis 2020.
Ich beschäftige mich notgedrungen mit dem Thema.

Aber mit Win7 allein ist es eben nicht getan, da hängt einiges dran, zum Beispiel OutlookExpress. Ganz abgesehen davon, daß mein Laptop Win7 nicht schafft, ich habe ein Thinkpad A30.

Da mir nix fehlt, ist auch der Druck etwas zu ändern gering.
 
Einfach mal den Win7 Advisory drüber laufen lassen. Da steht dann im Protokoll, was geht oder nicht geht. Wenn Du 2GB RAM hast, müßte es gehen. Treiberprobleme lassen sich sicherlich auch lösen.
#Outlook Express: Überlegen, ob nicht Thunderbird eine Alternative ist (kostet nichts). Die alten Mails lassen sich migrieren, äh, exportieren und dann importieren.
Lieber sicher im Netz als ungeschützt. Freeware, falls es diese AVIRA*) Version sein sollte, als Schutz ist m.E. heute nicht der beste Schutz.
*) nichts gegen AVIRA, sondern gegen "Freeware Antivirus" an sich.
 
Avira.... haha... hab letztens 193 "Stellen" mit Malwarebytes auf einem Avira "geschützten" Rechner gefunden...
 
Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
Nichts gegen AVIRA. Ist gut, aber ein paar Euro mehr für einen professionellen Schutz ist immer besser. Auch AVIRA bietet eine gute professionelle Internet-Security.
 
was haltet ihr von "adwcleaner" (als Ergänzung?)
 
Als Ergänzung. Warum nicht. Läuft ja "auf Anforderung". Doch mehrere Internet-Security Anwendungen nebeneinander behindern sich!
Ich nutze bei meinen Maschinen und Smartphones seit ewigen Zeiten ein anderes Produkt (nicht US-Produkt und auch nicht AVIRA). Daher mache ich hier auch keine Werbung dafür. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wichtig ist, dass die Rechner nicht zu stark zusätzlich belastet werden.

Meine Kosten für fünf PC für drei Jahre 127,95 Euro brutto = Euro 8,50/PC/Jahr (Also drei Bier weniger trinken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Kiste mal wirklich vernünftgig scannen will, kann HouseCall von TrendMicro drüber laufen lassen.

Ansonsten tuen die freien 'Security Essentials' von MS für den permanenten Standardbedarf eigentlich recht sauber ihren Dienst.
 
Security Essentials findet mE keine "einfache" Malware
 
Wer ein wenig aufpasst wo er rumsurft, Aufmerksamkeit bei E-Mails walten lässt und nicht jeden Dreck doppelklickt, kommt auch ohne Antivirus gut klar.

Dass Leute mit Virenproblemen in der Vergangenheit diesen Post ignorieren sollten, sollte klar sein! So wie nicht jeder einen natürlichen Bezug zu Automechanik hat, ist auch nicht jeder ein "Digital Native".
 
Bin letztens von SE auf Panda gewechselt.... schon erstaunlich was SE so alles NICHT gefunden hat.. :-/
 
Wer ein wenig aufpasst wo er rumsurft, Aufmerksamkeit bei E-Mails walten lässt und nicht jeden Dreck doppelklickt, kommt auch ohne Antivirus gut klar.

Dass Leute mit Virenproblemen in der Vergangenheit diesen Post ignorieren sollten, sollte klar sein! So wie nicht jeder einen natürlichen Bezug zu Automechanik hat, ist auch nicht jeder ein "Digital Native".

Das ist mutig. Jemand liebt das Risiko. Klar ein sorgfältiger Umgang mit Mails und Internetsurfen ist ein erster und wichtiger Schritt. Aber das ist nur "eine Maßnahme". Wir haben schon einiges "geknackt".

M.E. Leichtsinn, aber jeder ist selbst verantwortlich für sein persönlichen Datenschutz. Bin seit über 30 Jahren in der IT und TÜV zertifizierter Datenschutzbeauftragter.
 
sehe ich wie bolley.... hab auch schonmal fuer haue bekommen. aber "meine" rechner sind immernoch die cleansten in meinem Umfeld.
Microsoft Produkte vermeiden ist übrigens auch eine gute Massnahme
 
Zurück
Oben