Crossflow LLK für Trionic 5 sinnvoll?

Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
37
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nach dem mich ja nun nach Jahren ohne Turbo das FPT Fieber gepackt hat,
ist auch bei mir ein wenig Leistungshunger ausgebrochen.

Reicht der Kühler in Verbindung mit der Trionic 5 zur Leistungssteigerung schon aus
oder sollte man die Performance Variante wählen?
http://www.ebay.de/itm/230477015218?_trksid=p5197.c0.m619
 
Angeblich, nach Aussage eines users hier, passen die Schläuche nicht!

Ich verstehe es nicht, evtl. meldet er sich ja hier noch einmal, ich habe ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

PS: Bei Leistungsgesteigerten 900II/9-3I mit T5 durchaus eine sinnvolle Maßnahme!
 
von der passgenauigkeit der schlaeuche kann ich absolut nichts negatives sagen.. sagte ich im damaligen thread auch schon..
die LLK von skr sind derzeit nicht lieferbar weil er nach einer neuen alternative sucht der gute herr k.
ich fuer meinen teil habe auch den viggen kühler mit den maptun schlaeuchen.. werde aber auf einen neuen llk von speedparts umsteigen..
 
Also ich weiß nicht wie die bei euch passen aber bei mir überhaupt nicht!
 
Klasse, danke für die Infos.
Ich habe gerade mal gecheckt, das SKR nur 60 km von mir entfernt ist.

Dann kann ich mich im Frühjahr mal an den Leistungszuwachs machen.
Im Winter auf glatten Straßen ist so viel Leistung ja nicht von Vorteil.

Gibt es eigentlich noch eine Adresse für Turboschläuche, die nicht blau sind.....?

Vg.
Ma
 
Die Silikonschläuche sollten eigentlich auch immer in schwarz und rot lieferbar sein. Vielleicht einfach mal nachfragen.
 
Kann man die einfach so mir nichts dir nichts biegen?
Auf welcher Weise werden die fertig gebogenen Silikonschläuche denn gebogen/gedehnt, mit Wärme?

Das würde total dämlich aussehen (sowie technisch nicht in Ordnung), wenn man den maximalen Knickpunkt überschreitet und der Schlauch dann fast abklemmt bzw im Durchmesser Oval wird.
 
genau das ist es....

meistens sind das alles formschläuche..
ich fuer meinen teil wurde keine universalschläuche nehmen.
ich hab in meinem 902 auch die wasserschlaeuche(kühlung) in silikon damals von (maptun)
 
Ne, Silikon ist kein Thermoplast. Wäre im Motorraum auch doof. Wenn es keinen passenden Formschlauch gibt kann man sich durch Stückeln mit Standardwinkeln behelfen. Und an vielen Stellen sind ja nur 90° verbaut. Die gibt es auch zumindest mit einem langem Ende.

Die Kunst ist passende Schläuche zu finden, da man ja nicht alle Typen der Welt im Kopf haben kann.
 
nicht zu vergessen brauchst du noch ein wasserschlauch damit der crossflow mit den neuen druckschlaeuchen passt...
hab dir dazu ne pm geschrieben habe so einen noch im keller liegen..

ist der grund wieso das damals wahrscheinlich bei messiah nicht gepasst hat..
 
Warum muß man das Thema unnötig ausdehnen - der Wasserschlauch ist, wie auf der Abbildung ersichtlich, dabei.
 
Macht sich ein Crossflow-LLK auch mit der Trionic 7 positiv bemerkbar?
Habe seitens meines Finanzministers für dieses Autojahr leider nur ein eng begrenztes Budget :argh: Tendiere mehr in Richtung optimiertem Ölkühler.Somit wäre das Problem mit der Thermik sicherlich größtenteils behoben.Würde sich zudem auch anbieten,da vor 10 tkm das Sieb gereinigt wurde.

Da beide Umbauten in etwa gleich kosten - glaube ich zumindest - wäre diese Maßnahme doch sinnvoller...
 
Macht sich ein Crossflow-LLK auch mit der Trionic 7 positiv bemerkbar?

Keine Ahnung, müßtest halt mal Deinen Crossflow-LLK aus- und den vom T5 einbauen. Wenn Du dann einen Unterschied bemerkst, kannst Du Dir die Antwort selbst geben. :biggrin:
 
Zurück
Oben