Crossflow LLK für Trionic 5 sinnvoll?

Hi,

ist zwar schon ein paar Tage her das hier was geschrieben wurde, ich würd auch gern auf nen Crossflow umrüsten. Hat das mit dem Schlauchsatz von DO88 gepasst, bzw wie aufwendig war der Umbau?
 
Wenn Du den vorderen Stoßfänger inkl. Prallschutz abgebaut hast, ist die De- und Montage selbsterklärend.

Die Schläuche müssen passen, es gäbe keine Erklärung warum nicht.

Neobrothers hat ein Kit inkl. gebrauchtem LLK im Angebot, könnte u.U. günstiger sein.

http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-900-...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item35a98028b2

vs.

http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-900-...rts_SM&fits=Car+Make:Saab&hash=item19d7e4f360

Beim 9-3 benötigst Du den Wasserschlauch (der 3. kleine Schlauch im Bild) NICHT.
 
Danke, hab den Llk noch aus nem geschlachteten 9-3 Diesel. Bist du sicher das ich den Kühlerschlauch nicht benötige? Hab eben die Teilenummern von Wasser- und Ladeluftkühler zwischen 900 II und 9-3 I verglichen die Teile müssten identisch sein.

Zwegs der Vorfreude was kann ich mir von der Umrüstung erwarten? Bsr Stage1 hat er seit 30tsd km
 
Also zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen 1A... Hab mir das komplette Set von DO88 bestellt.. also alles was es fuer meinen 902 gibt.. und kann mich ueber nichts beklagen..

haettest mal was ueber dein vorhaben gesagt.. bekomme die schläuche guenstiger da wir immer "etwas mehr" warenkorb haben..
 
War n spontaner Einfall beim aufräumen der Garage als mir der Llk im Weg umging. Nächstes mal meld ich's an :smile:
 
Nur der 900II benötigt zusätzlich den kleinen Wasserschlauch, der 9-3I definitiv nur die beiden Schläuche des LLKs.

Zwegs der Vorfreude was kann ich mir von der Umrüstung erwarten?

Das Wissen, etwas Gutes etwas besser gemacht zu haben. :smile:

(macht sich bei wärmeren Temperaturen schon bemerkbar. Mit PS Zahlen bin ich immer vorsichtig)
 
PS sind mir relativ egal ich hätte auch das Upgrade auf 185 PS genommen aber da der Aufwand von € und Arbeit gleich ist. Seitdem bekomm ich das dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht ;)
Allerdings hab ich nicht das Bsr Apc-Ventil verbaut sondern das Original Saab damit läuft er einfach harmonischer. Soll heißen er beschleunigt gleichmäßiger und verbraucht somit auch ca 1,5 l weniger für 100 km. Mit dem BSR gabs nur Vollgas wenn der Turbo kam inkl Tritt ins Kreuz
 
Hallo, für alle die sich auch die Umrüstung auf den "großen" LLK überlegen - macht es! Ich bin seid dem Umbau etliche Kilometer gefahren und muss sagen einfach gut. Subjektiv ist der Motor drehfreudiger oder agiler, der Sound aus dem Auspuff (Sebring ESD) ist noch besser und Mann ist einfach entspannter hinter dem Lenkrad. Allerdings stieg leider auch mein Spritverbrauch da ich erst ne gewisse Zeit brauchen werde um meine Fahrweise wieder der Vernunft und nicht dem schönen Gefühl der Beschleunigung anzupassen
 
Zurück
Oben