CS kontra Gradschnautzer

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Also ich hatte eigentlich nur Gradschnautzer 9000er und einen CS.Mir gefallen die Geradschnautzer bzw.CDs besser als der CS ,wie seht Ihr das
 
ja das finde ich auch, die CC/CD sehen viel mehr oldschool aus. Außerdem ist der CS nach hinten durch das Facelift unübersichtlicher geworden, da die kleinen Seitenscheiben hinten fehlen und auch meiner Einschätzung nach die Heckscheibe kleiner wurde.
Und beim CC/CD kann man so schön die orangenen Blinker zum Standlicht anschliessen. Das sieht einfach klasse aus. Gradschnautzer oder Schrägschnautzer ist fast egal, wobei der Gradschnauzer nochmal älter aussieht. CC/CD rulez!
 
war jahrelang neidisch auf den CS mit meinen Gradschnautzern. Bis mein Freund sich einen kaufte. Heute weiß ich wie wertvoll mir mein Grad-/CD-schnautzer ist.
Grund sind auch die ersten Opeleinsparungen an dem CS-Modellen.
 
Der CS ist eine unproblematische Alltagskiste und das genügt völlig.
 
na zu dem thema sage ich besser nichts! das ist so ein schönes thema zum streiten
 
Sorry, hatte nicht vor eine Streit anzufangen. Wollte bestimmt auch keine Misslaune unter uns Saabfans verbreiten, ganz besonders nicht zum Fest der Liebe ;-). Hatte mich seinerzeit auf die Aussagen meines Freundes gestützt. „Negative Auswirkungen“ würde ich das auch nicht nennen. Sicherlich auch alles nur Geschmacksfrage.
 
Ich für meinen Teil habe es auch nicht so aufgefasst.
Hatte mich nur dafür interessiert, welche "Verschlimmbesserungen" es da gab und an mir vorübergegangen sind. Vielleicht hab ich ja nur die Verbesserungen registriert.

Grüße.
 
war jahrelang neidisch auf den CS mit meinen Gradschnautzern. Bis mein Freund sich einen kaufte. Heute weiß ich wie wertvoll mir mein Grad-/CD-schnautzer ist.
Grund sind auch die ersten Opeleinsparungen an dem CS-Modellen.


Da sehe ich beim CS keine negativen Einwirkungen....das Problem des B234 ist älter..
Rostmäßig sind die CS eher eine Verbesserung.....Verarbeitungsqulität ist auch zum. nicht schlechter geworden...
 
..und die 9000erGetriebe scheinen seit Mitte der 90er auch etwas besser zu halten.
 
Was bestimmt ein Rückschritt war war das TCS.Der grösste Sch.... seitdem es Saab gibt.
 
Was bestimmt ein Rückschritt war war das TCS.Der grösste Sch.... seitdem es Saab gibt.

Ich hab gottseidank keins :tongue: :tongue: :tongue:

Ich wollte eig. erst nen CS haben, aber als ich dann meinen CC gekriegt hab, ist der Würfel gefallen... CC 4-ever :biggrin: :biggrin: :biggrin: (obwohl ich nen schönen CS als Zweit-Saab auch schätzen würde :smile: )

Gruß,
Alex
 
Was bestimmt ein Rückschritt war war das TCS.Der grösste Sch.... seitdem es Saab gibt.

Nicht unbedingt....
Wenns funktioniert ist es Ok.
Bei meinen Eltern gabs bis auf 1x ein Magnetventil nie Probleme....
 
Ja wenns funktioniert ,aber wenn nicht wirds lustig und sehr teuer.
 
Ja wenns funktioniert ,aber wenn nicht wirds lustig und sehr teuer.

Mitunter, nur wurden oft Steuergeräte und Drosselklappen für ein Heidengeld :eek: gewechselt, ohne dass es nötig gewesen wäre...
Auch hier gilt: Man braucht einen, der sich damit auskennt und dann sind 90% der TCS-Probleme eine "Kleinigkeit".

Wie oft sind auch komplette Lichtmachinen gewechselt worden, obwohl es nur der Regler war. Da kann man auch nicht sagen, die im 9000er verbauten Limas sind Schrott.. (ich habe in keinem meiner 9000er je eine gewechselt, überhaupt in einem 9000er noch keine - nur die Regler, so ca. alle 200- 250 tkm)
 
Mitunter, nur wurden oft Steuergeräte und Drosselklappen für ein Heidengeld :eek: gewechselt, ohne dass es nötig gewesen wäre...
Auch hier gilt: Man braucht einen, der sich damit auskennt und dann sind 90% der TCS-Probleme eine "Kleinigkeit".

Wie oft sind auch komplette Lichtmachinen gewechselt worden, obwohl es nur der Regler war. Da kann man auch nicht sagen, die im 9000er verbauten Limas sind Schrott.. (ich habe in keinem meiner 9000er je eine gewechselt, überhaupt in einem 9000er noch keine - nur die Regler, so ca. alle 200- 250 tkm)

Ich hab erst den Regler gewechselt und dann die LiMa :rolleyes:
Obwohl die Ladekontrollanzeige nicht an war, war mein Prob danach weg :smile:

Komm übrigens grad mal wieder von nem BAB-Trip von FFM (immer ca. 130 km)... Ich freu mich eigentlich immer drauf, denn das Auto macht einfach nur Spaß :smile: Erstens der Verbrauch bei normaler Fahrweise und zweitens die Möglichkeiten bei "unnormaler" Fahrweise :biggrin: Aber irgendwas "heult" bei Lastwechseln bei Geschwindigkeiten < 60 km/h... Denke die blöden Winterschlappen... Werde aber bald mal das Getriebeöl wechseln, da ich nicht weiß, ob die Fahrt damals ohne Kupplung nicht doch vielleicht doch ein paar Spuren (in Form von Spähnen, o. Ä.) hinterlassen hat...

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben