Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für mich sind meinen oberschenkel immer noch die bequemste "armrest", zumal die in der Höhe verstellbar sind ;)
MAL ist mir oft zu hoch und verursacht Nackenschmerzen
Genau das ist der Punkt: Habe ja auch schon 9k´s mit Mittelarmlehne gefahren, ich stoß da mit dem Ellenbogen beim Schalten ständig an die MAL. Für mich ist das einfach lästig, das Ding! Bei Automatik mags ja angehen, und vielleicht ist es auch nur Gewöhnungssache. Aber warum soll ich völlig unnötig was von dem immensen Platzangebot des 9k was abgeben, das ich über alles zu schätzen weiß?
Hätte ich sicher auch gern.
Aber wo soll dann der Arm bleiben? Also, an der MAL führt für mich im 9k kein Weg vorbei.
Sehe ich sogar anders herum: Gerade wenn man, wie hier im Berliner Stop&Go, praktisch permanent schalten muss, bleibt der Arm einfach auf der MAL liegen und so der Schaltknüppel dank kleinster Handbewegungen in den Schaltpausen jeweils kraftfrei. Sonst würde die Hand, um den Arm nicht in der Schwebe halten zu müssen, dabei sicher eher auf dem Schaltknüppel verbleiben, was das Getriebe ja nicht sooo unbedingt mag.Den 9k mit seinen kurzen Schaltwegen schaltet man eben (fast nur) aus dem Handgelenk... ja, ist eine Sache der Gewohnheit. Aber es stimmt, Schalten ließe sich einen Hauch besser ohne MAL, aber man schaltet ja nun wieder nicht unentwegt...
Auf langer Strecke und mit Automatik sowieso ist die MAL im 9k so entspannend wie in keinem anderen Auto, das ich bisher gefahren habe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen