...weißt du, as, es gibt hier im forum, und auch im HH-Raum, einige, die sich seit mehreren Jahren (!) mit der LLK-Problematik mühen. Das ist alles nicht so simpel, wie's ausschaut: von wegen, ich lass mir da was zusammen schweißen.
1. Zur rechten Seite: nix LLK. Schmeiß die Batterie in den Kofferraum, dann hast du Platz für 'nen anständigen Krümmer, Lader und 'ne Downpipe. Allerdings wärst du dann nicht der Erste.
2. Der LLK, Anordnung, Diameter, Druckfestigkeit, Wegstrecke der Verrohrung, Kühlleistung etc. sind allesamt Parameter, die abgeglichen sein wollen zu a: möglicher Motorleistung und b: Luftliefervermögen (Druck und Menge) des Laders.
Glaub mir, es ist nichts Schwieriger, als das in den Griff zu bekommen, da es eben die unterschiedlichsten Ansätze (gedanklich) zu genau diesem Thema gibt. Und da jeder hier (und auch sonstwo, egal ob aero.com oder finnsauna im Net) mit unterschiedlichem Equipment und differenziertem Leistungsvermögen aufgrund revidierter oder modifizierter Hardware unterwegs ist, gibt es kaum Vergleichsmöglichkeiten. Frage mich nicht, wie oft mir schon jemand erzählt hat, sein Hobel geht, und wenn man das dann live erlebt hat, sagte man: okay, geht, aber das Wahre ist's nicht. Von daher: experimentiere! Investiere! Lass uns teilhaben. Aber bitte keine allgemeingültigen Weisheiten zu LLK, APC und Consorten von wegen, jetzt hab ichs! Dann landest du nämlich schnell im Thread: wie verstärke ich mein Getriebe. Leider (gsd) gibt es für den 9o1 eine Grenze der Standfestigkeit - rein Material mäßig.